Suche Indufeld 80-90 cm

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

.. schau mal im Chefkoch.de da laufen die Töpfe-Diskussionen bis zum Abwinken. Wie schon geschrieben, bin ich mit meinem Silit-Töpfen jetzt glücklich und brummfrei.
 

eva.h

AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hallo,

meiner Ansicht nach liegt es an den Sandwichböden.Da brummen auch gute Marken wie Fissler,Sus etc.
Die verschiedenen Materialien reagieren unterschiedlich und dadurch entsteht das Brummen.
Aber nur in den sehr hohen Leistungsstufen.Man merkt es also nur beim Ankochen.Beim Weiterkochen hört man nichts.

Die Silittöpfe/-pfannen bestehen aus emailliertem,manchmal beschichtetem Stahl.Deshalb brummen sie fast nicht.
Auch bei meinem Mehrschichttöpfen/-pfannen,bei denen die Schichten bis zum oberen Rand gehen ist das Brummen kaum zu bemerken.

Mir ist augefallen,dass mein Romana Suppentopf mit Sandwichboden auf der Variozone etwas mehr brummt als früher auf der runden Zone.Ich kann mir das nur durch die zwei ovalen Spulen erklären.

LG EVA
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Wir haben ein AEG Indufeld und dazu Fissler Pro Töpfe Brummen, ja aber hört man nur bis etwas im Topf ist, dann ist das Braten lauter, wenn man dann Köcheln lässt ist Brummen eh kein Thema mehr. Allerdings sollte das Kochfeld generell grosse Spulen aufweisen und das Kochgeschirr ist bei Induktion wichtiger als bei anderen Herdarten. Wir hatten Pfannen die nicht Indu geeignet waren und haben uns dann schnell bei der Norma welche mitgenommen. Das war nix haben jetzt Pfannen von Le Creuset sowie WMF und Berndes, Reihenfolge der Funktion wie aufgeführt, wobei vom PreisLeistungsverhältnis die Berndes das Rennen macht, allerdings ohne die Dauerhaftigkeit beurteilen zu können, da kann sich das erste Bild noch drehen ;-)
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Moin,

vielen Dank. Dann werd ich mal schauen, ob wir noch nen Topfset rausschlagen können. Diese Sandwichböden haben heutzutage fast alle... Gut zu wissen, das es auf allen brummt und da kann ich getrost nen Siemens Glas nehmen :-).
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hallo!

Dank eurer netten Mithilfe haben wir gestern das Induktionsfeld bestellt. Es wird das Neff Feld mit der Flexzone (Neff - TT 4483 N TwistPad Induktions-Kochfeld T44T83N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern). Die Bedienung mit dem Twistpad hat uns gut gefallen.
Preislich haben wir glaub ich einen unglaublichen Glücksgriff gemacht...nachdem ich gestern mit vier Geschäften telefoniert habe und Preise von 1050 - 2000 € bekommen habe.

Ich werde gerne berichten, wenn die Küche da ist und das Feld eingebaut ist.

Lg
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hi, herzlichen Glückwunsch :2daumenhoch:. Was habt Ihr den gezahlt und wo habt Ihr es letzendlich gekauft?
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Wir haben es in einem relativ kleinen Elektrogeschäft bei uns im Nachbarort gekauft und bezahlen 1049 €.
 

eva.h

AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hallo,

Glückwunsch! Berichtest Du dann mal wie Dir die Flexzone gefällt?Ich finde sie klasse.

2000,- ist frech.Laut Neff Prospekt ist der "Hauspreis" 1749,-

Günstiger als 1135,- konnte ich es im Web nicht finden.

Da sieht man mal wieder, dass es sich doch lohnt, bei den Einzelhändlern in der Nähe zu fragen:top:

LG EVA
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

@ Eva: Wir versuchen immer vor Ort zu bleiben. Meistens kommt man dort letzendlich günstiger weg als man manchmal denkt.
Unser Klick Linoleum, dass wir für die Küche geholt haben war im Holzfachgeschäft mit kostenloser Anlieferung 5 € günstiger pro m² als im Obi. Aber viele Leute scheuen sich in ein solches Geschäft zu gehen weil sie denken dass diese immer teurer sind als Baumärkte z.B.

Ich werde gerne berichten. In KW 7 soll die Küche aufgebaut werden...danach folgt der Bericht gerne (bin ja auch schon gespannt....wir kochen momentan noch auf Ceran...für uns wird es also auch eine große Umstellung)
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hi,

Euer Weg ist auch mein lieblingsweg. Wobei Du recht hast, was die Fachmärkte angeht. Oft geh auch ich mit einem komischen Gefühl durch die Tür, da es immer nach "sehr teuer" ausschaut. Dann bin ich auch mal gespannt, wie es Dir gefällt. Wir kochen seit jahren noch auf einer normalen Herdplatte ;D. Ich nehme Wetten an, wie oft uns das Essen am Anfang anbrennen wird :-).
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

@ Mullewupp: Ich hoffe nicht zu oft...ansonsten tue ich auch was für die Wirtschaft vor Ort. Unser türkischer Kebabmann wird sich dann freuen ;-) Der arme Kerl hat fünf Töchter und er ist immer am Jammern was die alles an Geld brauchen.
 

eva.h

AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Hallo ihr Zwei,

sooo schlimm ist es wirklich nicht.
Man darf nur nicht,wie früher beim Ceran,anfangs direkt Vollgas geben damit sich möglichst schnell etwas tut.
Die Zeiten sind mit Induktion vorbei.Einfach mit mittlerer Leistung starten.Hochschalten kann man immer noch.

Ich habe für den kürzlichen Austausch meines I.-Feldes liebendgern im hiesigen Fachhandel 200,- mehr bezahlt und hatte dafür weder mit dem Einbau,der mit etwas Räumerei verbunden war,noch mit dem Anschluss etwas zu tun.

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Berichte:-)
Als ich vor rund 8 Jahren mein erstes I.-Feld bekam war der Ausdruck Begeisterung noch untertrieben;-)

LG EVA
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Suche Indufeld 80-90 cm

Da unterschreibe ich mal bei Eva ... vor knapp 5 Jahren aus der Steinzeit mit den schwarzen Platten auf Induktion umgestellt :cool::cool: .. wie üblich Platte auf volle Pulle. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie mir etwas verbrannt ist. Aber ohne Induktion ... nie wieder :foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben