Suche Ideen für günstigen Übergangswaschtisch

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Krasse Sache, war mir gar nicht bewusst. Die Ikea -Seite finde ich zum Schranktypen-Stöbern auch nicht so praktisch. Ohje, dann muss ich da nochmal planen :rofl:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Also ich meine jetzt speziell METOD, da kannst du rechts ja die Größen auswählen:

1601392062201.png


Die mindertiefen Schränke sind 37cm tief, plus Front. (Ich hasse die neue IKEA -Seite.) Am besten nimmst du den Küchenplaner.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
@Nörgli Danke für deine Tipps und ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr :oops:
Die APL gibt es aber nur in "normal" tief, oder? Die muss ich mir dann zurecht sägen (lassen)?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Richtig, die ist immer Standardtiefe, außer, du machst eh Maßarbeitsplatte. ^^ Aber das ist ja auch nur ein Schnitt mit der Kreissäge... oder im Baumarkt. Die Tiefe ist 41-42cm bei mindertiefen Schränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Cool, danke! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich da ein passendes Becken zu bekomme...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Statt Arbeitsplatte kannst du übrigens trotzdem eine Leimholzplatte nehmen. Hauptsache, sie wird riiiichtig gut behandelt gegen Wasser. ;-)
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Beiträge
1.983
Ich würd die Waschkommodendinger nehmen. 2 Mal. Die sehen ok aus und sind billig. Und klar bleiben die stehen. Wahrscheinlich gibt dir dafür keiner Garantie aber ihr seid doch 2 Erwachsene oder?
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ja genau, im schlimmsten Fall hüpft nur ne Katze drauf ;-) Und man könnte hinten mit Silikon abdichten, das hält ja zumindest ein bisschen. Vorteil ist, dass wir nur einmal losmüssen um was zu kaufen und auch nichts bauen müssen (abgesehen vom Aufbau). Und vielleicht kann man die Dinger sogar später noch verkaufen.
 
Beiträge
1.983
Genau. Bisschen anbappen und gut. Vielleicht auch die Füße mit nem Klacks Silikon ankleben. Ist ja nur für ne kurze Übergangszeit.

Vielleicht kannst du die einfach zurückbringen. Hat Ikea da nicht sone Aktion? Nicht mehr lebenslang aber schon länger oder?

Als ich neulich dort war hat jemand eine ganze, aufgebaute Küche zurückgegeben. Die war aber in dieser Lebenslangzeit gekauft. Das war krass, der hat einen Wagen mit Schränken nach dem anderen vorgefahren. Wir mussten recht lang warten in diesem Servicebereich und haben das Schauspiel beobachtet. Irre.;D
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Oha, das ist ja krass. Stimmt, die hatten ja mal sowas, wo man gebrauchte Möbel wieder zurückgeben konnte. Laut Internetseite sind es zwar 365 Tage, aber nur für unbenutzte Gegenstände.
 
Beiträge
1.983
Ah. dann haben die das komplett geändert. Aber das gabs mal.

Das war völlig verrückt. Ich hatte dann ja parallel den Termin mit einem Servicemenschen und hab gefragt was da los ist. Der sagte, die geben eine komplette Küche zurück weil sie die gekauft haben in diesem Zeitraum in dem es diese verrückte Garantie gab. Wahrscheinlich umgezogen. Ist ja praktisch, Kaufpreis zurück, neue passende Küche kaufen.
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Ich werfe noch in die Runde - also je nachdem wie rustikal es sein darf... Biertisch, billigstes Aufsatz-Waschbecken aus dem Baumarkt, Vorhangstange/Vitragenstange am Tisch montiert vor den Siphon/Körbe mit Zeug das zu verstauen ist? Hatten Meine Eltern lange so... Davon gibt es gottseidank kein Foto ;D
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hihi an einen Biertisch hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber egal, welcher Unterbau, es scheitert am Waschbecken. Günstig und Aufsatzwaschbecken gibt es nicht zusammen.
 
Beiträge
1.983
Och ich hab grad mal google shopping angeschmissen und da ovale Aufsatzwaschbecken für 30 Euro gefunden. 40 x 33 cm. hätte das.

Vida XL hieß die Marke. Die sind alle recht günstig.
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Da das ewig her ist, geh ich davon aus, dass es ein normales Waschbecken bei meinen Eltern war... mein Vater hatte wohl einfach auf jeder Seite Ausgleichsplättchen untergelegt, ich erinnere mich nur sehr dunkel. Gebrauchtmarkt ist undankbar, immer wenn man sucht, gibt es nichts, und Wochen später findet man die Anzeigen dazu, kenn ich leider :rolleyes:
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
@Julkus Ja, das stimmt. Davon gibt es immerhin mehr als von den Einbaubecken. Nur Siphon muss dann noch dazu.
 
Beiträge
1.983
ja, das stimmt. Das ganze Zubehörzeug brauchste noch. Aber das könntest du ja wiederverwenden für den echten Waschtisch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben