Suche Herd mit Induktion, Kühl & Gefrier-Kombie & Geschirrspüler

Tiraga

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Küche für unsere neue Wohnung zu planen und hatte vor die Elektrogeräte seperat zu kaufen, da mir das sogar beim ersten Beratungsgespräch zur Küche empfohlen wurde.

Das geplante Budget liegt bei ~1500€ für folgende Geräte

Herd mit Induktionskochfeld (60er breite)
Nach Möglichkeit sollte der Herd Auszüge haben

Kühl- & Gefrierschrank
Was mir hier wichtig ist, der Gefrierteil sollte unter dem Kühlschrank sein und Schubladen haben. Bei unserer letzten Kombie hatten wir nur ein Fach über dem Kühlschrank und das war nicht sehr praktikabel.
Fassungsvermögen Kühlschrank ~200l Gefrierschrank ~60l

Geschirrspüler (60er breite)
Nach möglichkeit teilintegrierbar

Ich würde mir eine Edelstahloptik für die Geräte wünschen.

Hoffe das Budget ist nicht zu niedrig angesetzt und ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.

Lieben Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Herd mit Induktion , Kühl & Gefrier-Kombie & Geschirrspüler

Ich empfehle dir mal die Suche bei moebelplus. Die haben ein umfangreiches Angebot und man kann die Suche nach Preisen aufsteigend setzen.

Für Backofen und Kochfeld--> Set-Suche, wobei die Kombination "Set Einbauherd+Kochfeld" Kombinationen sind, wo das Kochfeld über den Backofen bedient wird und die Kombination "Set Backofen+Kochfeld" 2 autarke Geräte sind, die in der Kombination halt oft günstig angeboten werden. Sie bieten aber die Option, dass man den Backofen auch mal getrennt im Hochschrank einbauen kann.
Empfehlenswert dürften hier Kombination von Juno , Neff , Bosch , Siemens sein.

Wenn dir da etwas zusagt, kannst du es ja nochmal hier verlinken und nachfragen.

Kühlschrank soll wohl nicht integriert werden? Sieht ja oft ruhiger im Küchenbild aus.

Du könntest für deine Küchenplanung auch unser Planungsboard nutzen, da aber bitte vorher Was wir benötigen lesen.

EDIT:
Upps, jetzt habe ich auch noch GSP gelesen. Da wird das Budget von 1500 Euro aber sehr sportlich.
 

Tiraga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Suche Herd mit Induktion , Kühl & Gefrier-Kombie & Geschirrspüler

Danke für den Tipp:

Beim GSP dachte ich an: Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Geschirrspüler - Sologeräte - SMI40M55EU für 349€ im Angebot

Für den Herd und das Kochfeld denke ich hier dran: Gorenje Super-Backofenset Induktion*SET Backofen + Induktions Kochfeld - Backen & Kochen » Einbaugerät » Backofen-Set / Herd-Set » Set Backofen + Kochfeld - moebelplus.de
Hoffe das Set ist brauchbar.

Sagen wir mal das lässt noch 500-600€ für die Kühl/Gefrierkombie aber weiss nicht so recht von wem.

Leider kann ich das Budget auch kaum weiter anheben und für eine Küche in einer Mietwohnung auch nciht umbedingt will.

Vielleicht hat ja wer eine gute Idee und ich versuch mich derweil nochmal am Alnoplaner evtl bekomme ich ja endlich die Ecken hin wie sie sollen XD
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Herd mit Induktion, Kühl & Gefrier-Kombie & Geschirrspüler

Ich denke, dass das in Anbetracht des Budgets sehr passende Geräte sind.

Wenn man bei Moebelplus die Kühlschranksuche anwählt, dann tauchen da gleich auf der ersten Seite auch Gorenje -Geräte auf, die zumindest sehr ansprechende Werte haben. Ob da vielleicht auch so ein auf "oldstyle" gemachter Kühlschrank passt, dass muss deine Küchenplanung hergeben. Ich finde so etwas als Kontrast dann oft noch schöner als typisch edelstahlfarben.
 

Tiraga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Suche Herd mit Induktion, Kühl & Gefrier-Kombie & Geschirrspüler

Ja die hatte ich auch schon gesehen waren aber irgendwie nicht meins.
Vielleicht bekomme ich den ins Budget: Siemens KG33VVL30 Stand Kühl-Gefrier-Kombination - Kühlen & Gefrieren » Stand Kühlgerät / Gefriergerät » Stand Kühl-Gefrierkombination - moebelplus.de

Sonst muss ich einfach noch etwas Suchen die MöbelPlus Seite ist sehr gut strukturiert aber hat nicht soviele Hersteller im Angebot.

Habe auch deinen Tipp beherzigt und im Planungsforum noch gepostet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben