Suche Gaskochfeld

racer

Team
Beiträge
6.053
Wohnort
Münster
sieht spannend aus. Leider kenne ich den Hersteller auch nicht, könnte im Zweifelsfall ein Italiener sein ?!

Bedenke immer, dass die Kunst bei einem guten Gasfeld nicht darin liegt, viel Leistung zu haben, sondern eher darin, es möglichst weit runterregeln zu können. Schließlich will man am Ende auch mal was warmhalten können...

und dann scheiden sich schnell die guten von den schlechten Gasfeldern...


mfg

Racer
 

fourbier

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
5
Stimmt, danke für den Hinweis! Das steht natürlich nicht in den Prospekten drin...
 

racer

Team
Beiträge
6.053
Wohnort
Münster
wenn es am Geld nicht scheitert, dann ist das Gaggenau Feld sicherlich schon spitze..

ich hätte da noch ein paar Einzelfelder anzubieten:

i-Cooking - ABK InnoVent

die Kochfelder können am Ende individuell angeordnet werden..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
6.053
Wohnort
Münster
bei ABK handelt es sich um Einzelgasfelder in drei Stärken:

Schmoorbrenner, Normalbrenner und zweikreis Wokbrenner.. die indiviuell kombiniert und angeordnet werden können. Man kann von einem einzelnen Gasfeld bis zur 5 Kombi alle Felder miteinander kombinieren und die Abstände selbst festlegen (Mindesabstände sind aber einzuhalten) Dies scheint bei Barazza nicht so zu sein, Mozart.. oder ?

Gruß

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.309
Wohnort
Wiesbaden
Nee, Barazza wäre eher eine Alternative zu Foster.
Foster und der deutsche Markt scheinen ja nie so richtig zusammengefunden zu haben...

Das Gaggenau 291/491 (dieses, nicht alle Gaggenau mit Gas!) wäre von der Brennertechnik das beste auf dem Markt für Gaskochmulden. 2 Starkbrenner mit 4KW, Wok-Brenner mit 6KW, selbst die beiden Milchreisbrenner können noch 2KW und alle Brenner können extrem gut heruntergeregelt werden.
Man sollte in jedem Fall vorher abklären, ob und mit welchem Aufwand der Betrieb des Feldes mit 18KW Gesamtleistung zulässig ist. Jenseits von 11,5KW gelten besondere Regeln zur Zu-und Abluft.
Ohne das ok des Schornsteinfegers würde ich das grundsätzlich nicht einplanen.
 

racer

Team
Beiträge
6.053
Wohnort
Münster
ja, ich denke auch, dass das Gaggenau Feld sicherlich technisch mit der besten Ausstattung daher kommt...

ich muss aber auch gestehen, dass ich mir die Eckwerte der ABK Felder im Vergleich zu dem Gaggenau-Feld noch gar nicht angesehen habe.. sollte man wohl mach machen..

Gruß

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben