Suche exakte Nischenhöhe vom HB24D561

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo,

ein schönes Thema für das Forum.

Ich brauche eine Einbauskizze eines älteren Dampfbackofens der Marke Siemens

HB 24 D 561

das Netz, sprich Tante Google hilft hier leider nicht weiter. Ich muß das exakte Nischenmaß wissen und wie weit die Front nach oben bzw. unten übersteht.

Das Gerät soll auf Wunsch des Kunden gegen eine Mikrowelle ersetzt werden.

Wenn jemand noch alte Siemens - Unterlagen rumliegen hat, (müssten ca. 12 Jahre alt sein) und mir helfen könnte, wäre ich dankbar.

Gruß

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Moin,

aus der Erinnerung;-):

Nischenmaß wie gehabt 450 + 5 mm
Gerätemaß dann 455 mm - Überstand oben 14 mm = Nischenhöhe (441 mm).
Unten steht die Front nicht über, sondern ist ca. 8 mm kürzer als das Gerät. Ist ja heute auch noch so. Überwiegend zumindest.

oder ist es das 38 er Gerät...?

Dann Gerätehöhe 387 mm - 15 mm Überstand oben = Nischenmaß 372 mm, Überstand unten wie 45 er Gerät.
Alle Angaben ohne Gewähr;D
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo Wolfgang, das Gerät ist aber nur irgendwas um 38 cm hoch ?! Leider trügt Dich da Deine Erinnerung. Ich weiß nur das exakte Nischenmaß und die exakten Überstände nicht. Der Endkunde sitzt 200 Kilometer weg und wird das Gerät wohl nciht vorher ausbauen wollen...

Gruß

Jörg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Google Bildersuche
http : // www .bvt63.ru/upload/iblock/a4c/SIEMENS %20HB24D561.jpg
283099


auf https : // www .ceneo.pl/100134
283100
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wow super, meine Bildersuche blieb bei den ersten 5000 Treffern leider erfolglos... ich hätte auf google.com suchen sollen und nicht auf google.de...

Danke


Gruß

Jörg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Algorithmen in der google-Suche erschließen sich mir nicht. Da such ich was und bekomme auch Ergebnisse. 10min,. später lass ich die Seite neu laden (ohne sonst irgendwas am Rechner gemacht zu haben) und bekomme ganz andere Resultate.
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
bekommen hast du aber eine polnische Skizze... :cool:

ich habe mir beide als Lesezeichen hinterlegt und auf .de das so begrenzt, dass ich nur deutschsprachige Treffer aus Deutschland angezeigt bekomme, während auf der .com einfach alles gesucht wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben