Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

jeramel

Mitglied

Beiträge
4
Ich suche für meine etwas ältere Wellmann Küche die Schubladenfontbefestigungen. Ich bin dabei die Fronten auszutauschen. Das ist bei den Türen ja recht einfach, aber bei den Schubladen sind die Befestigungen leider nicht angeschraubt, sondern wohl angeleimt o.ä. Auf jeden Fall sind die nicht runterzubekommen. Nun suche ich eine Möglichkeit diese Befestigungen (Plastikteile mit zwei Nasen) irgendwo käuflich zu erwerben.

Kennt da jemand vielleicht eine Möglichkeit oder einen Händler?

Danke!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

Dein Wellmannhändler sollte dir weiterhelfen können. Je nach Alter (etwas älter = mehr als 10 Jahre?) hat sich der Beschlag geändert.
Auf Grund dessen kann es sein, dass die neue Ausführung preislich etwas über der aktuellen liegt...

Hilfreich für den Händler: Kaufdatum, Küchenmodell und benötigte Anzahl (paarweise Angeben).
 

jeramel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

Vielen Dank für die Antwort. Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings habe ich die Küche damals vom Vormieter übernommen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo die die Küche gekauft haben. D.h. den Händlernamen kenne ich nicht.

Könntest Du einen Händler empfehlen, der solche Ersatzteile auch verkauft und nicht womöglich nur komplette Küchen verkaufen möchte?

Danke schon mal :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

ja, könnte ich :cool:

Aber ohne zumindest ungefähres Kaufdatum ist das immer schwierig. Stell doch einfach mal Bilder ein, wenn man die Teile und die Schubkastenzarge erkennt, kann man dir eventuell helfen!
 

jeramel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

Die Küche ist ca. 6-8 Jahre maximal neu. Bilder kann ich morgen reinsetzen.
 

jeramel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

Anbei die Bilder von der Befestigung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.169
  • image.jpg
    image.jpg
    63 KB · Aufrufe: 386
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung)

sieht nach neuen Hettichbeschlägen aus ??
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben