Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Hannilein

Hallo, ich habe eine Bosch Einbauküche, die ich von der Vorbesitzerin der Wohnung übernommen habe. Die Küche ist ca. 6-7 Jahre alt.

Nun ist im Eck-Karussell ein Teil kaputt gegangen, und zwar das Plastikteil, das an der Stange von unten an die Arbeitsplatte geschraubt wird.

Leider finde ich nirgens so ein Teil (Baumarkt, Küchenstudio etc) und auch beim Googlen habe ich nix gefunden. Werden die Bosch Küchen überhaupt noch produziert? Und woher bekomme ich so ein Ersatzteil?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Bosch-Küchen (Fa. Feierabend, Einbeck) ist 2001 in Insolvenz gegangen. Deine Küche muss also mindestens 9 1/2 Jahre alt sein. Feierabend hat verschiedene Karussell-Varianten eingebaut. Nach Deiner Beschreibung dürfte es sich um einen Beschlag der Fa. Hetal handeln. Ersatzteile bekommst Du im guten Beschlag-Fachhandel.
 

Hannilein

Themenersteller:in
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Vielen Dank für die Infos!
Dann bin ich über das Alter der Küche wohl etwas falsch informiert worden ;-)
Dann werde ich mich mal an einen Beschlag-Fachhandel wenden.
 

Katzenbeißer

Themenersteller:in
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Hallo,
ich bin über das Internet auf Deinen Beitrag gestoßen. Bei mir ist der gleiche Fall eingetreten. Hast Du bei Fa. Hetal etwas bekommen? Zurzeit läuft noch meine Anfrage. Nur mit der Ersatzteil-Nummer konnten die nichts anfangen. Habe heute noch Bilder gesandt.
Falls Du irgendwo diesen Beschlag bekommen hast, würde ich gerne wissen wo. Habe schon bei einigen Beschlagfirmen und Küchenstudios angefragt. Jedoch keiner konnte mir helfen.:-\
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Ist es wirklich eine Bosch Küche oder sind die Geräte nur von Bosch???;D
Bei mir kommen die Kunden immer rein und meinen Sie hätten eine Miele Küche, weil ja ein Miele Herd drin steckt. Und dann ist es doch eine Nolte Küche und ich kann weiterhelfen..(-;
 

Katzenbeißer

Themenersteller:in
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Hi zusammen,
zuerst einmal Danke für Eure Hilfe. Mein Computer hatte einen Virus - deshalb die verspätete Antwort. Hier ein Bild des Rondells (im Vordergrund ist das abgebrochene Teil).Es handelt sich wirklich um eine Bosch-Küche (jedes Möbelteil hat ein Bosch-Zeichen).
 

Anhänge

  • Bosch Küche Rondell 026.JPG
    Bosch Küche Rondell 026.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 1.629

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Das dürfte ein Hetal-Beschlag sein. Den Mitnehmer bekommst Du im Beschlagfachhandel. Auch ein (kleineres) Küchenstudio sollte Dir behilflich sein können.
 

Katzenbeißer

Themenersteller:in
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Hallo Martin,
danke für Deine rasche Antwort. Ein Küchenstudio kann mir jedoch nicht weiterhelfen. War bestimmt schon bei 4 Stück (auch kleinere Studios waren darunter) - ich erhielt jedoch von jedem die Auskunft, dass eine Befestigung aus Plastik nicht mehr verwendet wird. Man hat mir zu einer Einzelanfertigung aus Metall von einer Schlosserei empfohlen. Wollte jedoch aus Kostengründen erst alle Möglichkeiten ausschöpfen, an so ein Teil zu kommen. Habe Hannilein kontaktiert. Lässt sich das Teil auch von einem Schlosser anfertigen. Von Hetal habe ich seit 4 Wochen nichs mehr gehört. Werde heute nochmals nachfassen. Hatte denen zuerst die Ersatzteilnummer auf dem abgebrochenen Teil genannt. Da sie jedoch damit nichts anfangen konnten, sandte ich noch Bilder.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Ich guck morgen mal in meiner Deponie nach....

übrigens werden die Mitnehmer nach wie vor aus Kunststoff verbaut;

glaube bei Burger oder Bauformat
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

Ohhh...Beitrag ist schon was älter.
Also diese Mitnehmer bekommt man beim Häfele.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Suche Ersatzteil für Bosch Küche

vielleicht gibt es die Mitnehmer nach 2 Jahren nur noch aus Metall...;D

​duck und wech
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben