Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

lion76

Mitglied

Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir haben unsere ALNO Küche soweit geplant, suchen aber noch die richtigen Elektrogeräte (Geld ist zweitranging, ich stehe auf Technik/Testsieger/Funktionen und günstigen Verbrauch natürlich:cool:). Wäre nett, hier eine Empfehlung zu erhalten. Bei der Vielfneu an Ausführungen blicken wir nicht mehr durch

GSP: Meine Frau möchte unbedingt die Timelight-Funktion - ich bevorzuge Neff oder Siemens

Backofen: und hier unbedingt die Slide and Hide Funktion, also Neff - aber welchen? Mit Dampffunktion? Oder direkt einen separaten Dampfgarer nehmen? Wenn ja, welchen? Unterschiede?

Kochfeld: Induktion , 60er, am liebsten Neff mit Twistpad

DAH: 90er, Umluft, gute Saugkraft, da kleine Küche

Danke schonmal vorab.
 

lion76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Hallo nochmal,

so, wir haben uns für folgende Geräte entschieden:

1 x NEFF MEGA CC 4742 N: http://www.neff.de/produkte/dampfgarer/dampfbackofen/C47C42N3.html
1 x NEFF GX 963: http://www.neff.de/produktvergleich.html?ps=S52N65X4EU,S52N65X5EU
1 x NEFF MEGA SHE 4674 N:

http://www.neff.de/produkte/herde-backöfen/backöfen/B46E74N3.html
1 x NEFF TI 8386 N:

http://www.neff.de/produkte/kochfelder/elektro-kochfelder-mit-induktion-autark/T83I86N2MC.html
1 x SIEMENS KG49EAI40
: http://www.siemens-home.de/produktvergleich.html?ps=KG49EAI40,KG49EAI42

Was haltet ihr davon un dmacht eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre Sinn (insgesamt 325,- Euro Aufpreis auf alle Geräte)?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Das erste Gerät ist der neueste Kombidampfgarer (die Nummer kenne ich auswendig ;-) ) Gute Entscheidung, da er sehr viel vielseitiger ist als ein reiner Dampfgarer!

Wenn du die anderen Geräte auf die Herstellerseite verlinkst, können wir da leichter etwas dazu sagen.
 

lion76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Supi Annette, dank für die Bestätigung.

Habe die Geräte mal verlinkt. Eine Bewertung wär auch bei den anderen Geräten super.

Das Kochfeld mit Flexzone scheint relativ neu zu sein, ist kaum etwas drüber zu finden.

Beim Backofen habe ich mir ein Modell ohne Dampf ausgesucht (mit Slide and Hide, Frau besteht drauf), da ich zusätzlich auch einen Dampbackofen nehmen werde. Ist doch besser, oder?

Beim Geschirrspüler und Kühlschrank schwanke ich jeweils zwischen 2 Geräten:

GSP: mit oder ohne Nachtprogramm

Kühlschrank: habe nicht wirklich einen Unterschied gesehen als den Flaschenkorb. Der 42er scheint der neuere zu sein. Beide mit 70cm Breite und 2,01 m hoch :top:.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Geschirrspüler: 45dB ist jetzt nicht megaleise, aber ich habe es nicht im Kopf, ob Neff da Alternativen hat. Hast du eine offene Küche oder geschlossene Küche?

Kochfeld::2daumenhoch:

Backofen: ich würde ja lieber Pyrolyse haben (Backofen putzen ist lästig!), aber Pyrolyse und SlideHideTür zusammen gibt es nicht. Eine offene BO-Tür steht doch nur circa 45 cm vor und dient auch als Tropfschutz für den Boden.

Kühlschrank: das Bottlerack wäre mir egal, aber was wohl bei diesem Modell besser ist, ist die leichte Verstellbarkeit der Abstellböden (ohne Herausnehmen "easy lift").
 

lion76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Geschirrspüler: 45dB ist jetzt nicht megaleise, aber ich habe es nicht im Kopf, ob Neff da Alternativen hat. Hast du eine offene Küche oder geschlossene Küche?

Kleine geschlossene Küche mit Türe, auch ohne Esstisch (Eßzimmer ist separat - also halb so wild. Das vergleichbare Siemens Gerät hat zwar "nur" 42db, aber dafür in fast allen Programmen einen Wasser-Mehrverbrauch (anstatt 6l beim Neff = 9,5l!!). Nur das mit dem Nachtprogramm scheint das ältere Gerät zu sein. Ist die Frage, ob man es braucht, zumal dieser Waschvorgang 240 min braucht.


Kochfeld::2daumenhoch: Ok, merci

Backofen: ich würde ja lieber Pyrolyse haben (Backofen putzen ist lästig!), aber Pyrolyse und SlideHideTür zusammen gibt es nicht. Eine offene BO-Tür steht doch nur circa 45 cm vor und dient auch als Tropfschutz für den Boden.

Wie gesagt, SlideHide ein muss. Gerät sonst ok? Oder doch besser mit VarioSteam?

Kühlschrank: das Bottlerack wäre mir egal, aber was wohl bei diesem Modell besser ist, ist die leichte Verstellbarkeit der Abstellböden (ohne Herausnehmen "easy lift").

easy lift haben anscheinend beide, sonst hast du auch keinen Unterschied festgestellt?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Die Verbrauchswerte der GSp werden regelmäßig überbewertet. Wir reden hier über den Gegenwert einer Kiste Bier pro Jahr. Abgesehen davon erreichst Du diese Werte nur mit optimaler Pulverdosierung. Mit einer Dosierung, wie Du sie im Haushalt praktisch anwenden kannst, kommst Du allenfalls in die Nähe dieser Werte. Mit Tabs werden die Verbrauchswerte teilweise ganz erheblich überschritten.
 

lion76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Ja, es gibt auch noch wahrscheinlich effizientere Geräte, aber meine Frau möchte unbedingt die Timelight Funktion. Also kommen nur wenige Geräte in Frage, die auch keine obere Schublade haben (Besteckkorb ist Pflicht). Also müssen wir uns zwischen den beiden o. g. entscheiden. Nachtprogramm ja oder nein.:'(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Nachtprogramm nein, wenn es eh eine geschlossene Küche ist. Warum solltest du sonst auf Spülwasserdruck verzichten?

Variosteam ist unnötig, du hast ja den DGC.

Bei den Kühlschränken steht bottlerack + crisper box gegen flex shelf. Richtig, easy lift haben beide.
 

lion76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Ok danke. Das wollte ich wissen.


Dann such ich nur nochmal nach den Unterschieden/Vorteilen von crisper box und flex shelf.
 

shakun

Mitglied

Beiträge
97
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Suche auch Geraete, deshalb ist dies ein interessanter Strang fuer mich. Kurze Frage dazu, wenn's erlaubt ist:

Hat der Neff Dampfgarer einen externen Wasserspeicher?

Danke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Meinst du einen Festwasseranschluss bzw Wassertank?
Oder meinst du externe oder interne Dampferzeugung?

Die Neff Dampfbacköfen ("DGC", Kombidampfgarer) haben einen 1,3 l Wassertank und interne Dampferzeugung.

An den Wassertank gelangt man, wenn man die Ofenklappe öffnet, auf der rechten Frontseite. Deshalb ist das Sichtfeld des Ofens etwas asymetrisch angeordnet: Neff DGC.jpg
 

shakun

Mitglied

Beiträge
97
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Ich meine eine externe Dampferzeugung, aber ohne Wasseranschluss.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

Nö, Neff hat interne Dampferzeugung. Miele hätte externe, ist aber dreimal so teuer. Bei AEG weiß ichs nicht.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Suche Elektrogeräte und Entscheidungshilfe mit Neff Backofen/Dampfgarer

AEG hat auch keine externe Dampferzeugung.
Miele und Vzug haben dies.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben