Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Beiträge
19
Hallo,

wir bekommen nächste Woche unsere neue Küche. Es wird eine Ballerina Glasfront.
Heute rief uns der Küchenfritze (ich nenn ihn mal so, wir kennen ihn ganz gut) an und fragte ob seine Männer die Küche heute schon mal bringen könnten, damit am Montag direkt losgelegt werden kann.
Wir natürlich total aufgeregt.... Punkt 2 waren sie auch da und haben alles gebracht... *schwärm*

Als sie dann nachher weg waren haben wir mal genauer geschaut und mal so ein paar Auszüge angetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass da die normale Rehling an den Schüben dran ist und nicht die Glasrehling :-(
Fritze meinte bei der Planung zu uns, dass es sereinmässig Glas ist...hmmm...

Ich werd bei sowas natürlich immer gleich nervös...wir also dort angerufen.
Fritze sagte dann: "wenn ihr das bestellt habt, dann kriegt ihr das auch"

Jetzt hab ich natürlich gelesen und gesucht und bin soweit gekommen, dass diese Glasrehling eigentlich nur bei grifflos serienmässig ist. Wir haben aber keine grifflose Küche..

Ich krieg die Kriese, kann bestimmt nicht mehr ruhig schlafen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann die normale Rehling ganz einfach gegen die Glasrehling ausgetauscht werden oder müssen alle kompletten Schübe neu?

Mich ärgert es halt einfach, weil ich ja nun nicht weiß, wie lang das wohl dauern mag wenn die noch bestellt werden müssen. Und wenn die ganzen Schübe ausgetauscht werden müssen, können wir ja nicht mal einräumen, geschweige denn umziehen... Zieht nen Rattenschwanz nach sich, da wir unsere jetzige Küche auch schon verkauft haben...

Vielleicht gibts ja hier nen Fachmann der uns genaueres dazu sagen kann.

Gruß und schöne Ostern
Mary
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Hallo

Was sollen wir Dir sagen? Wir kennen Deinen Vertrag nicht, noch die Kulanzbereitschaft von eurem *kfb*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Kulanz?
Danach hab ich doch gar nicht gefragt und darüber mache ich mir nicht wirklich Sorgen...
Bei einer 40000 Euro Küche läuft das ohne Probleme...

Meine eigentliche Frage bezog sich drauf ob man die Seiten der Schübe einfach so
austauschen kann oder ob es komplett neue Schübe sein müssen...
Und wie lange Lieferzeiten bei Ballerina so üblich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13.750
Wohnort
Lindhorst
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Die Agantis-Top Auszüge mit Glasseiten gibt es nur gegen Mehrpreis von 20,-/Auszug. Wenn die Möbel allein 40K kosten sollen, sind sie sicher im Preis enthalten. ;-)

Die Glasseiten lassen sich nachträglich einbauen und es muss nicht der komplette Auszug ausgetauscht werden.
 
Beiträge
6.854
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Hallo,

kriegt man evtl. einige Fotos von der Ballerina-Küche zu sehen ?
Das wäre sehr nett von Dir *rose*
 
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Vielen Dank für Eure Antworten.
bin ja schon beruhigter wenn wirklich nur einfach
das Glas ausgetauscht werden kann und nicht die ganze
Schublade...
Wäre ja ziemlich ärgerlich wenn mMännerstolz alles
einräumt und dann alles wieder raus:-(

Fotos ist überhaupt kein Thema...Wenn die Küche
fertig ist dann mach ich welche :-)

Lieben Gruß
mary
 
Beiträge
2.169
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Hi,

gelegentlich werden die Gläser "beigepackt"; ist überhaupt kein Problem...Montagezeit pro Auszug beträgt keine Minute;-)...sogar bei bereits eingeräumten Schub.
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

es werden wohl einige sein... bei 40k reiner Möbelpreis. Ich bin gespannt auf die Bilder...
 
Beiträge
3.786
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Dös is immer der Nachteil , wenn man vorher ausliefert und auspackt.
Dann krämt der Kunde schon vorher in de Schubläden rum .
*w00t*
Deswegen lassen wir alle Schränke bei Vorablieferung immer schön eingepackt.
;D
Das spart dann auch zusätzlich Nerven .;-)
 
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Da hast du natürlich recht Küchentante...
Du hast ja eine andere Sichtweise.

Ich bin wiederum froh, dass ich geschaut habe, da ich sonst erst 4 Tage später wieder hätte schauen können (musste arbeiten).
Meinem Mann wäre es definitiv nicht aufgefallen. Er findet das aber auch nicht weiter problematisch "ist ja nur innen"


Die Glaseinsätze sind auch bestellt und werden eigentlich morgen geliefert.

Hier schon mal ein Bild von unserem Block.... Der Korpus wird noch ausgetauscht in weiß, ist leider falsch geliefert worden.
Wir finden ihn so zwar schön, aber wenn wir in ein paar Jahren mal eine neue Arbeitsplatte wollen, dann müssen wir überall den Korpus mit tauschen und das wären dann insgesamt 8 mal der Korpus, da wir relativ einzeln stehende Elemente haben...

Lieben Gruß und Danke an alle nochmal....
 

Anhänge

Beiträge
57
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

....
Wir finden ihn so zwar schön, aber wenn wir in ein paar Jahren mal eine neue Arbeitsplatte wollen, dann müssen wir überall den Korpus mit tauschen und das wären dann insgesamt 8 mal der Korpus, da wir relativ einzeln stehende Elemente haben...

Lieben Gruß und Danke an alle nochmal....
??? Meinst Du vielleicht die Sockelleisten?

lg
 
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Ne den Korpus rechts und links am Küchenblock und wir haben noch mehr Schränke in der Küche die auch jeweils rechts und links nen Korpus haben...
Und diesen Korpus wollen wir halt nicht in Arbeitsplattenfarbe sondern weiß

LG
Mary
 
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Oh Ja Conni... du hast recht...
Ich meinte die Wangen... :-[
 
Beiträge
3.786
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Welches Haubenfabrikat hast Du ? (Novy ?)
Die sieht richtig schick aus.
 
Beiträge
19
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Das ist die Deckenlifthaube von Berbel...

Skyline edge in weiß.

Wir wollten ursprünglich Abuft, allerdings haben wir eine relativ geringe Raumhöhe (2,30m) und dann wäre eine Standard Abzugshaube ohne die Möglichkeit hochzufahren ständig in Augenhöhe.

Unser Kfb hat uns gesagt, dass wir sie binnen einem halben Jahr zurückgeben können wenn wir nicht zufrieden sind. Allerdings haben wir das nicht vor. Sie gefällt uns optisch suuuuuper. Was sie leistet, wird sich in absehbarer Zeit zeigen.

Gruß
Mary
 
Beiträge
3.786
AW: Suche dringend Fachmann Ballerina Küche Auszüge Glas / Rehling

Ich führe auch Berbel. Die erschien mir auf dem Foto sehr eckig , deshalb tippte ich auf Novy. Ich wunderte mich schon , da Novy ja keine fahrbare Haube anbietet. Da hat das Foto getäuscht . Aber mit Berbel hast Du ein ganz tolles Produkt erworben . Ist ja nicht ganz billig , aber gut .Berichte mal wenn Sie dann im Einsatz ist .
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben