Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

green_apple

Mitglied

Beiträge
49
Hallo!
Hat jemand das Buch
[h=1]"Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther
[/h]und möchte es verkaufen?

Ich suche die Ausgabe von 2010 oder 2011.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

:rofl::rofl::rofl:

Brauchst Du etwas zum Feuer entfachen? Selbst dazu ist es wohl nur bedingt geeignet.
 

green_apple

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ach ja? Ist es so furchtbar?
Das war hier im Küchen-Forum ein Tipp.
Allerdings war es mir keine 16 Euro wert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Nein, sorry, das war bestimmt kein Tipp von jemandem aus dem Küchenforum (bestenfalls von einem Durchziehenden User, aber bestimmt nicht vom Team oder einem der Spezialisten). Du bekommst hier im Forum (lies mal Materialkunde , Planungsaspekte, sowie die ganzen Tipp-Threads die es hier gibt) da findest Du VIEL mehr echte Info als in dem Geschwurbel dieses Buches...


... die gesparten 16€ darfst Du aber gerne dem Forum spenden :2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

... geh' mal in die Suchfunktion im Forum, das Buch wurde hier ausführlich diskutiert und das Resümée war nicht besonders gut.
 

green_apple

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ja, das ist mir schon aufgefallen:
Ich hatte nach dem Tipp gesucht, über den ich auf das Buch überhaupt erst aufmerksam wurde. Der ist unauffindbar, aber :knuppel: für das Buch gibt es zu Hauf.
Trotzdem bilde ich mir immer gerne selbst eine Meinung.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Der Author des Buches muss seine schlimmsten Jahre in unserer Branche verbracht haben und bewältigt seine Eindrücke mit Hilfe eines Buches...;-)

dabei wird grundsätzlich verallgemeinert und jeweils immer die schlechtesten Eigenschaften einiger auf alle übertragen. Wenn der Author auch nur zur Hälfte die Realität wieder gegeben hätte, wären sicherlich ein paar Razien sowie Hausdurchsuchungen der Finanzämter sowie des Kartellamtes in diesem Land nötig...

potentiell kommen Verkäufer bei ihm ähnlich gut weg, wie Ladendiebe...

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Author des Buches muss seine schlimmsten Jahre in unserer Branche verbracht haben

...naja....es ist für uns Kunden eben auch nicht einfach! Nicht zu vergessen: Man investiert eine Menge Geld, soviel wie in ein Auto.

Vorteil bei einem Auto ist aber, dass man das bei Nichtgefallen wieder verkaufen kann. Bei einer Küche recht schwierig.

potentiell kommen Verkäufer bei ihm ähnlich gut weg, wie Ladendiebe...
Schade. Ich kenne das Buch nicht persönlich, denke aber dann, Herr Günther nutzt unsere Käufer-Situation für sein Geschäft mit dem Buch.
 

green_apple

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ich wollte hier keine erneute Diskussion entfachen, ob das Buch jetzt gut oder schlecht ist.

Darüber wurde ja schon an anderer Stelle ausgiebig argumentiert und gestritten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ulla,

wir hatten die Diskussion über dieses Buch hier im Forum bereits ausführlich. Viele, derjenigen, die darüber diskutierten, (auch ich) haben es dafür extra gelesen...

Das Niveau des Buches befindet sich auf der Höhe einer bekannten überregionalen Zeitung... es ist reißerrisch, angstmachend, feindbild- und vorurteil- aufbauend..

nach dem "Genuss" des Buches muss der Endkunde zwangsläufig mit dem Händler vor Gericht enden.....

Alle Tipps, die in diesem Buch zu finden sind, sind besser und detaillierter hier im Forum zu finden oder entsprechen nicht der aktuellen Situation. Design und optischer Anspruch sind vom Autor auch nicht zu erwarten...

wenn man eh nur vorhat die großen Paläste zu besuchen, kann man das Buch ja ruhig vorher lesen und dann entsprechend auf Krawall gebürstet dort einkaufen gehen... man wird sicherlich in vielen Punkten, sagen wir in "Nuancen" auch bestätigt werden. Es gibt aber auch genügend Läden, wo die Realität mit dem Inhalt dieses Buches nichts zu tun hat... was vom Autor jedoch generös übergangen wird...

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

tb2011

Mitglied

Beiträge
18
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ich habe mir das Buch gekauft bevor ich dieses Forum entdeckt habe.
Was nach dem Lesen zurück bleibt, ist das Gefühl, beim Küchenkauf in jedem Fall übers Ohr gehauen zu werden, wenn man nicht selbst ein unangenehmer Käufer sein will. Das Buch macht das Küchenkaufen nicht einfacher und säht eher Misstrauen.

TB
 

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Hallo green_apple.

Ich kann Dir das Buch verkaufen. Super Teil. Kostet eigentlich 80 Euro. Habe aber gerade Super-Sonder-Rabatt-Tage. Deshalb gebe ich es Dir für 30 Euro ... stopp ... meine Chefin würde es auch für 25 rausgeben ... , wenn Du Dich noch heute entscheidest.

Im Ernst: das Buch ist nervig, aber immerhin hat es uns dazu gebracht, einige Fallen zu vermeiden und Fragen zu stellen, auf die wir sonst nie gekommen wären. Für die Antworten gibts z.B. dies Forum. Das Buch hat auch insofern geholfen, dass wir bei unserem ersten Küchenstudiobesuch bereits auf die totale Intransparenz vorbereitet waren. Aber wir haben auch gute Studios gefunden!

Schreib mir Deine Adresse und ich schick Dir das Buch gegen Portoerstattung.
Gruß, Heiner.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Portokosten schnell 25€ betragen können, da keine Angabe beigefügt. :cool:

Klasse Heiner :top: ..... aber ich hätte es für 15 € verliehen. ;-)

:rofl:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Suche: "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther

Ich kann Dir das Buch verkaufen. Super Teil. Kostet eigentlich 80 Euro. Habe aber gerade Super-Sonder-Rabatt-Tage. Deshalb gebe ich es Dir für 30 Euro ... stopp ... meine Chefin würde es auch für 25 rausgeben ... , wenn Du Dich noch heute entscheidest.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben