Suche Arbeitsplatte 623 Frantico von Altano

Milner

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder,

ich lese seit einiger Zeit still in diesem interessanten Forum mit und muß nun doch einmal eine Frage stellen:
Wir möchten eine Ikea -Küche kaufen, finden allerdings keine der Arbeitsplatten richtig schön.
Ursprünglich wollten wir Massivholz, allerdings hat mich der Preis einer Personlig-Massivholzplatte etwas überrascht.
Im Zuge unsere Planung haben wir uns auch Küchen von Altano angeschaut und dort gab es ein Vintage-Holz-Dekor namens 623 Frantico.
Kann man diese oder eine ähnliche Arbeitsplatte auch an anderer Stelle beziehen?
Ich kann einen link anhängen, bin mir aber nicht sicher ob ich auf die Altanoseite verlinken darf.

Mit besten Grüßen

Milner
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Du darfst auf die Altanoseite verlinken.

Bei Ikeaküche mußt du auch immer bedenken, dass hier die Arbeitsplatte 64 cm tief sein muss, damit vorne noch ein kleiner Überstand entsteht, da die Ikea -Korpusse tiefer sind als die Korpusse anderer Küchenhersteller. Da reicht 60 cm APL-Tiefe.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und, wie immer, mein Hinweis:
wenn man bei einer IKEA Küche die Lieferung und Montage bezahlen muss, lohnt es sich auf jeden Fall einen richtigen Küchenhersteller gegenzurechnen.

Warum lasst ihr euch nicht ein Angebot über eine Altano Küche machen?
 

Milner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
@KerstinB: Die Extratiefe hatte ich im Hinterkopf, habe gehofft es gäbe dieses Dekor in verschiedenen Tiefen. Alno oder Wellmann oder Altano muß ja auch irgendwie eine Insel hinbekommen.

@moebelprofis: Danke für den berechtigten Hinweis. Die Preisunterschiede waren sehr groß. Gute Dienstleistung kostet gutes Geld, daher verzichte ich auf diese Dienstleistungen. Aufbau mache ich mit eignen Handwerkern.
Ich mag aber auch Ikea .

Produziert Alno oder Altano die Platten selber oder kaufen die zu?
Oder evt kennt jemand ja Alternativen die optisch in eine ähnliche Richtung gehen.

Arbeitsplatten - altano.com
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Hier mal der direkte Link zur 623 Frantico
csm_WEAPL623_52a9fcbbf9.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben