Suche Arbeitsplatte 623 Frantico von Altano

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Milner, 5. Jan. 2016.

  1. Milner

    Milner Mitglied

    Seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    2

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich lese seit einiger Zeit still in diesem interessanten Forum mit und muß nun doch einmal eine Frage stellen:
    Wir möchten eine Ikea-Küche kaufen, finden allerdings keine der Arbeitsplatten richtig schön.
    Ursprünglich wollten wir Massivholz, allerdings hat mich der Preis einer Personlig-Massivholzplatte etwas überrascht.
    Im Zuge unsere Planung haben wir uns auch Küchen von Altano angeschaut und dort gab es ein Vintage-Holz-Dekor namens 623 Frantico.
    Kann man diese oder eine ähnliche Arbeitsplatte auch an anderer Stelle beziehen?
    Ich kann einen link anhängen, bin mir aber nicht sicher ob ich auf die Altanoseite verlinken darf.

    Mit besten Grüßen

    Milner
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Du darfst auf die Altanoseite verlinken.

    Bei Ikeaküche mußt du auch immer bedenken, dass hier die Arbeitsplatte 64 cm tief sein muss, damit vorne noch ein kleiner Überstand entsteht, da die Ikea-Korpusse tiefer sind als die Korpusse anderer Küchenhersteller. Da reicht 60 cm APL-Tiefe.
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    und, wie immer, mein Hinweis:
    wenn man bei einer IKEA Küche die Lieferung und Montage bezahlen muss, lohnt es sich auf jeden Fall einen richtigen Küchenhersteller gegenzurechnen.

    Warum lasst ihr euch nicht ein Angebot über eine Altano Küche machen?
     
  4. Milner

    Milner Mitglied

    Seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten!
    @KerstinB: Die Extratiefe hatte ich im Hinterkopf, habe gehofft es gäbe dieses Dekor in verschiedenen Tiefen. Alno oder Wellmann oder Altano muß ja auch irgendwie eine Insel hinbekommen.

    @moebelprofis: Danke für den berechtigten Hinweis. Die Preisunterschiede waren sehr groß. Gute Dienstleistung kostet gutes Geld, daher verzichte ich auf diese Dienstleistungen. Aufbau mache ich mit eignen Handwerkern.
    Ich mag aber auch Ikea.

    Produziert Alno oder Altano die Platten selber oder kaufen die zu?
    Oder evt kennt jemand ja Alternativen die optisch in eine ähnliche Richtung gehen.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Hier mal der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|zur 623 Frantico
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche bestimmte Arbeitsplatte Küchenmöbel 9. Nov. 2015
Suche Bilder zu Silestonearbeitsplatten Küchenmöbel 10. Okt. 2014
Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte Spülen und Zubehör 11. Sep. 2012
Suche Arbeitsplatte 751 Sidon Anthrazit Küchen-Ambiente 16. Jan. 2012
Suche Arbeitsplatte..hilfe. Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Juli 2011
Suche Arbeitsplatte Cocobolo-Dekor oder Apfelbaum (impuls) Küchenmöbel 28. Feb. 2011
Küchenumplanung -Suche Tipps Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 13. Okt. 2010

Diese Seite empfehlen