Gelöst Suche Apothekenschrank Schiene

sgbroimp

Mitglied
Beiträge
10
Erstbesucher hier. (Entschuldigen Sie mein nicht perfektes Deutsch!) Mein Problem geht um die 2 “Apothekenschraenke” in unsere Kueche.(Fotos) Der obere traegt sehr viel Gewicht und hat, nach 29 Jahren (!!) ploetzlich ein sehr lautes “Klunk” gemacht. Ich habe den beiden ausgebaut und musste festestellen, dass fast alle Raeder einen Riss haben, was nicht “gesund” aussieht, egal ob hier die Ursache liegt. Habe der Hersteller (Bulthaup ) angeschrieben, aber die Mitteilung lautet “Nicht mehr lieferbar”, keine Ueberraschung nach 29 Jahren. Meine Frage ist ob jemand eine Quelle fuer diese Teile haette (Nur die mit Raeder, 2 linken, 2 rechten im Foto habe ich notwendig) oder wenn nicht, ob ich den ganzen System auf der moderneren “eine Schiene oben, eine Schiene unten” Set evtl. umruesten koennte? (Obwohl ich in die USA bin, habe ich gute Kontakte in Deutschland.)
 

Anhänge

  • IMG_2544.JPG
    IMG_2544.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 166
  • Trolly3.JPG
    Trolly3.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 158
Hi,

da wirst du keine Möglichkeit der Reparatur mehr haben. Ich empfehle immer diese System auf Innenauszüge umzurüsten. Wie im Bild.
Aus den Fronten kann man Drehtüren machen indem man sie mit Scharnieren versieht.
 

Anhänge

  • innenauszuege.jpg
    innenauszuege.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 136
Das Bild war schlecht. Hier ein besseres.
 

Anhänge

  • Blum_lbx0313_73.jpg
    Blum_lbx0313_73.jpg
    154 KB · Aufrufe: 121
  • Blum_amb0180_2.jpg
    Blum_amb0180_2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 130
  • Blum_lbx0331_141.jpg
    Blum_lbx0331_141.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 126
Das wird aber eng, weil links die Front wenig Platz zum Öffnen hat.
Da würde ich mal einen Schreiner ansprechen der schmalere Innenzüge mit Distanzleisten anfertigen kann.
 
Das wird aber eng, weil links die Front wenig Platz zum Öffnen hat.
Da würde ich mal einen Schreiner ansprechen der schmalere Innenzüge mit Distanzleisten anfertigen kann.
Danke, zusammen. Wir wollen auf jeden Fall die Frontseiten (also die Orig. Bulthaup blau Teile) behalten. Das mit drehen oder was Schnick-Schnack artiges ist nicht so sehr gewuenschst. Waere es nicht moeglich die Tiefenlaenge zu bemessen und ein neuen Satz pro Schrank zu bestellen und selber einbauen? Ich habe die ganze Kuechte selber eingebaut und kein USA-Schreiner kennt deutsche Apothekenschraenke wie diese. Ich sah mehrere eine Schiene (oben/unten) Aggregate im Internet, Kesseboehmer, usw.
 
Den Schrank musst du nicht umbauen. Dafür gibt es ja die kleinen Auszüge.

Du baust einfach alles aus und bewahrst die Türen/Fronten auf. Dann wird sowohl oben als auch unten ein Dispensa Junior eingebaut und die vorhandenen Fronten kommen wieder davor.

Das ist alles.
 
Den Schrank musst du nicht umbauen. Dafür gibt es ja die kleinen Auszüge.

Du baust einfach alles aus und bewahrst die Türen/Fronten auf. Dann wird sowohl oben als auch unten ein Dispensa Junior eingebaut und die vorhandenen Fronten kommen wieder davor.

Das ist alles.
Das hoert sich gut an. Welche Massen muss ich dann den Verlauefer abgeben? Kastentiefe, Breite ist klar; was sonst? Hoehe der jetzigen Einheiten?
 
Genau, die Höhe wäre wichtig zu überprüfen. Für den Dispensa benötigst du mindestens 61,5cm Höhe.
Die genauen Abmessungen stehen auch auf der verlinkten Seite etwas weiter unten.
 
Sehr gerne.

Ich habe auch eine Frage: Laufen die Miele Geräte auf 110 Volt Spannung?

Beschäftige mich gerade mit einem Projekt in Tennessee und bisher habe ich dort noch niemand gefunden, der deutsche Einbaugeräte betreibt.
 
Sehr gerne.

Ich habe auch eine Frage: Laufen die Miele Geräte auf 110 Volt Spannung?

Beschäftige mich gerade mit einem Projekt in Tennessee und bisher habe ich dort noch niemand gefunden, der deutsche Einbaugeräte betreibt.
Gerne helfe ich dir. Der USA standard ist 220V/110V, bzw. 120/240 oder inzwischen (!!) Jedes Haus bekommt 220 oder 240 und es wird enweder dann als 220/240 oder als 110/120 verteilt. Normale Steckdosen alle 110/120V. Waschtrockner und Oefen und solche "heavy duty" Geraete bekommen 220/240 und die meiste andere Geraete bekommen 110. Ein GS hat 110, selbst die von Miele. Unser Miele Ofen ist, wenn ich mich erinnere, auf 230V (Interneinstellung) eingestellt, also Zwischenwert. Wir haben auch ausschliesslich 60 hz Frequenz, statt euren 50. Das hat in die "alte Zeiten" oft Probleme gemacht, weniger heute, da die Hersteller "gelernt" haben. Gerne helfe ich dir weiter, wobei ich kein Elektrofachmann bin.
 
Ich habe alles etwas rechergiert. Der Dispensa ist zwar eine Moeglichkeit, aber da alles ausser die Schienen bei mir in guter Zustand ist, waaere so ein System etwa wie bei einem Auto was ein Auspuff und Bremsen braucht, wird aber diese plus der Motor ersetzt, also uebertrieben, nicht. Es muesste moeglich sein einfach ein neuen Schienensatz zu bekommen. Der Hersteller Bulthaup hat heute auf meine weitere Frage reagiert und meinte die Originalschienen koennte von Fa. Grass stammen.
 
... da überlegst Du falsch... es ist eher so, wie wenn Du ein Coupe in einen Van umbaust ... Du bekommst deutlich mehr nutzbaren Stauraum.
 
... da überlegst Du falsch... es ist eher so, wie wenn Du ein Coupe in einen Van umbaust ... Du bekommst deutlich mehr nutzbaren Stauraum.
Vielen Dank, N-n, aber da blicke ich nicht ganz durch, da ich sehe vielleicht 20mm vorne und 20mm hinten vergroessert; oder habe ich falsch kalkuliert?
 
Ich halte den Space-Tower als Ersatz auch für wesentlich sinnvoller und unkomplizierter.
Ich habe verstanden, dass das so nicht gewünscht ist, aber dennoch solltet ihr einen Augenblick länger darüber nachdenken.
 
Ich halte den Space-Tower als Ersatz auch für wesentlich sinnvoller und unkomplizierter.
Ich habe verstanden, dass das so nicht gewünscht ist, aber dennoch solltet ihr einen Augenblick länger darüber nachdenken.
Das ist doch schon imposant und interessant. Besprehe ich mit meiner Chef(fin!)
Recht vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben