Suche Anbieter für Arbeitsplatte mit dem angegebenen Dekor

sterope

Mitglied

Beiträge
22
Hallo zusammen,

unsere Küchenerweiterung ist fast fertig. Nun suchen wir noch nach einer Lösung für die Arbeitsplatte. Der bestehende Teil der Küche ist mit folgender Arbeitsplatte / Dekor versehen:

3510 Sahara beige – APLA Küchenarbeitsplatten GmbH

Um optisch eine Harmonie zu erhalten, würden wir gerne unsere Küchenerweiterung ebenfalls mit diesem Dekor auf der Arbeitsplatte ausstatten.

Da APLA laut eigener Aussage ausschließlich an Fachhändler oder Schreiner liefert, haben wir bei uns örtlich bei einem Schreiner nachgefragt.

Dieser möchte für die Schichtstoff -Arbeitsplatte inklusive drei Umleimer-Kanten in Breite 60 cm, Länge 160 cm und Höhe 3,8 cm knapp 400 Euro haben. Aufbau würden wir selbst übernehmen.

Da musste ich ehrlich gesagt schlucken, für das gefühlt etwas Arbeitsplatte...vielleicht habe ich aber auch mal wieder falsche Preisvorstellungen.

Wie findet ihr den Preis?
Kennt ihr noch andere Arbeitsplatten-Hersteller, die das Dekor so anbieten? So weit ich weiß, sind die Dekore ja nur zugeliefert, könnten also auch in anderen Hersteller-Katalogen auftauchen.

Danke für eure Unterstützung und eure Meinung schon jetzt!

Grüße
 

sterope

Mitglied

Beiträge
22
Offenbar scheint es nicht so einfach zu sein, meine Frage bezüglich alternativer Anbieter zu beantworten. Könnt ihr mir aber sagen, ob der Preis für die oben beschriebene Arbeitsplatte im Rahmen ist? Da gibt es vielleicht eher Erfahrungswerte eurerseits, die ich noch nicht habe.

Danke euch und Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.308
Wohnort
Ruhrgebiet
Katalogpreis Arbeitsplattenhersteller (AKP) als Rechenbeispiel:
LFM 60er Tiefe 141.- =225.-
zusätzlicher Anleimer 43.-LFM (2x 60 + 1 x 160 = 2,8 M) 120.-
also 345.-

wenn allerdings einzeln angefertigt werden soll,mit losem Dekor sowie Werkstatt und Lohnkosten,ist der Preis sicher höher anzusiedeln.
 

sterope

Mitglied

Beiträge
22
@bibbi : Danke fürs Rechnen. Subjektiv und individuell für uns eine Menge Geld.

Ein Küchenstudio teilte uns jetzt mit, dass das Dekor angeblich gar nicht mehr besorgbar sei. Ist da etwas bekannt euch?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben