Suche: Alternative Front zu Nobilia Integra

Beiträge
3
Hallo,

wir fangen gerade damit an unsere neue Küche zu planen.
Die Fronten sollen weiß, matt und grifflos sein.
Den besten Ansatz,welchen wir bisher gesehen haben, war die Nobilia Integra.
Bsp:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Leider wurde diese Front dieses Jahr wohl aus dem Programm genommen.

Kennt jemand ggf. eine gleichartige Alternative von einem anderen Hersteller?

Varianten mit Alu-Griffleisten oder Erhöhungen für Griffmulden im Korpus sind eher nicht unser Ding.

Danke!
Andreas
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
Ich finde diese Griff-fräsungen sind ätzend zu bedienen.
Besonders witzig bei bspw. Spülmaschinen und Gefrierschränken.
Alu-Greifraumprofile (im Korpus) gibt es auch in weiss-lackiert.
 
Beiträge
3
Stimme Dir zu, wobei sich das Problem bei uns auf den Geschirrspüler reduziert, da wir einen freistehenden Kühlschrank haben.

Meine Frau (bei der das Problem stärker ausgeprägt ist) habe ich abe rtesten lassen und es klappt (bzw. Sie gewichtet an der Stelle die Optik stärker als die Funktion).


Bzgl. der alternativen Fronten sind wir etwas weiter gekommen. Es gibt von Nolte die Sigma Lack D01. Außerdem auch eine vergleichbare Front von Alno (Name noch unbekannt).
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.968
Meine Frau (bei der das Problem stärker ausgeprägt ist) habe ich abe rtesten lassen und es klappt (bzw. Sie gewichtet an der Stelle die Optik stärker als die Funktion).
Man sollte aber bedenken, dass man die Küche voraussichtlich so 10 bis 20 Jahre haben wird. Und die Schränke täglich öffnet und nicht nur mal eben testweise.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben