Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte

Beiträge
3.835
Für die Planung einer Artzpraxis wird ein spezielles Müllsystem gewünscht.
Es soll ein Maxi-Mülleimer in einem Auszug ( Breite 30 cm) unterhalb der Arbeitsplatte
eingebaut werden.
Dieses soll zusätzlich auch zugänglich von oben sein (Über die Arbeitsplatte mit Einwurfloch) und möglichst mit einer Abdeckung , Deckel ; Ring etc. bedeckt werden.
Der von mir angebotene Bioeimer mit Einwurf von oben (Wesco) ist zu klein mit 13 L, so daß jetzt eine Sonderlösung hermuß.
Die Konstruktion von unten habe ich schon gebastelt. leider bin ich mit der Abdeckung von oben noch nicht fündig geworden.
Es handelt sich um eine Schichtstoffplatte in die ein Loch geschnitten werden soll. Dieses Loch muß aber irgendwie "verkleidet" werden, damit man den "rohen Schnitt" nicht sieht.(Sone Art Abdeckring etc.) Schön wär auch ein Deckel, ist aber nicht Muss.
Hat jemand ne Idee ?
Habe Zeit bis nächsten Dienstag (18.09)
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte

Tante,

dann nimm doch den Deckel mit Dichtung sowie den Einbauring von Wesco und unten stellst du ein Mülltrennsystem auf den Auszug.
 
Beiträge
3.835
AW: Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte

Hab ich mir auch schon überlegt und gerade mal den Original- Katalog von Wesco(bin ja da Kunde) in der Hand gehabt. Selbst da finde ich den Deckel mit Einsatz nicht einzeln . das Sedia & Co das nicht als Ersatzteil haben ist mir schon klar. Aber nicht mal Wesco selber ? Hmmm.

Es muß doch auch gottverdammt solch oder ähnlich Dingens einzeln geben.
In Hotels findet man ja oftmals aufm Klo, solch schöne Edelstahl - Eimer-Stand-Säulen unterahlb ner Steinplatte . Meist ist das Loch dann ausgeschnitten und schön poliert. Nur ein Deckel hab ich da auch noch nie gesehen.
War sogar schon auf Seiten für Spezialanbieter für Autobahn-u. Bahhofsklos. Da gibts Alles vom Einbau-Wand-Edelstahl -Papierspender mit -u. ohne Seife bis zur flächenbündigen Edelstahl-Wickel-klapp-Kommode, nur so ein Teil habe ich bisher noch nicht gefunden.
:(
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte

Dann bestellst Du halt eine kompletten Bioeimer. Den Eimer selbst kannst Du noch als Ersatzteil für die runden Wesco-Tonnen verkaufen (oder entsorgen)
 
Beiträge
3.835
AW: Suche Abdeckung für Einwurfschacht in Arbeitsplatte

Wäre dann die Notlösung.
;D
Ich hoffe noch was schöneres zu finden. Eckig wäre optisch neben einem eckigen Becken noch besser.;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben