Stromanschluss für Licht im Oberschrank

coja

Mitglied

Beiträge
105
Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei die Elektroinstallation für die Küche zu machen. Wir bekommen eine Nobilia mit Oberschränken, in denen unten die Beleuchtung integriert ist, heißt MANILA Plus. Für die Lampen wird ein LED Starterset verbaut, welches ja wohl mit einem Stecker geliefert wird ....
Der KFB hat nun oberhalb der Oberschränke je eine schaltbare Steckdose im Installationsplan vorgesehen. oberschränke sind 65 cm hoch. Wenn wird darüber nun eine Steckdose setzten, die ja etwas Montagespielraum in der Höhe haben sollte, damit der Oberschrank richtig platziert wird, würde ich die Steckdosen später über den Schränken sehen ... das stört mich ehrlich gesagt etwas.

Können wir nicht so etwas wie eine Verteiler-Abdeckung knapp hinter einen Schrank setzten aus der dann ein Kabel mit einer flachen Steckdose kommt?

LG Sandra
 

coja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Super, Danke für deine Antwort, Michael. Hab jetzt auch rausgefunden, das die Leitungsauslassdosen heißen, was uns da als Lösung vorschwebte ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben