Strom auf Insel

jeronimo

Mitglied

Beiträge
12
Hi zusammen,

meine Insel wird aus einem normalen Unterschrank mit ungefähr nochmal genauso langer AP = Sitzgelegenheit bestehen.

Strom kann man nun z.B.
- via diese rausziehbaren Ports kriegen
- oder halt unter der AP im Winkel zwischen Unterschrank und AP-Verlängerung

Bei der zweiten Lösung muss man sich immer bücken und suchen.
Bei der ersten allerdings frag ich mich was passiert mit Dreck auf der Arbeitsplatte ? Wenn mal was ausläuft oder so, dann fliesst das ja direkt in dieses Dock rein, und da kann man auch nie mehr was säubern da ja aussenrum alles verkleidet ist und sich der Dreck in auf dem Boden hinter der Schrankverkleidung sammelt....

Was denkt ihr?

Viele Grüsse,

Marki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeronimo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Strom auf Insel

Klar kann man das Teil auch horizontal installieren, aber dann halt wieder nur unter der Platte, d.h. man muss sich bücken. Ausserdem muss man sich entscheiden auf welche Seite, damit man überhaupt noch ran kommt. Unter der Platte in der Mitte wäre von beiden Seiten z.B. am schlechtesten zu erreichen....
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Strom auf Insel

Also, ich habe den Port in Betrieb und das funktioniert einwandfrei... da läuft nichts rein, wenn man die Platte nicht komplett wässert und sauberhalten läßt es sich ebenfalls hervorragend... selbst wenn was reinlaufen sollte!?, kann es die Steckdosen nicht erreichen, da die innen geführt werden... da müsste das schon um die Ecke laufen...

mfg

Racer
 

jeronimo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Strom auf Insel

selbst wenn was reinlaufen sollte!?, kann es die Steckdosen nicht erreichen, da die innen geführt werden... da müsste das schon um die Ecke laufen...

Jo, aber der ganze Siff sammelt sich doch irgendwo in einem Hohlraum zwischen Wange und Schrank wo man nie mehr rankommt...?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Strom auf Insel

hallo,

ich beschrieb lediglich den "worst case" der, wie ich ebenfalls schrieb, in zwei Jahren Funktion nie eingetreten ist...

Falls Dir da tatsächlich mehrere Liter klebrige Maße runterlaufen, musst Du es halt zurückbauen und reinigen...

Entweder hast Du es in einem Hohlraum montiert, dann entnimmst Du das Steckdosenelement nach oben und reinigst es. Den Boden reinigst Du indem Du den Sockel entfernst, oder Du hast das Element in einem Schrank hängen, dann machst Du die Tür auf und reinigst den Schrank von innen....

wo genau liegt das Problem... ?

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben