Strohhalme in Geschirrspüler mit Besteckschublade

paul-martin

Mitglied
Hallo,

wir wollen für unsere Küche eigentlich einen sogenannten XXL-Geschirrspüler (Höhe 86,5 cm) mit Besteckschublade kaufen. Unser Favorit ist der SBV6ZCX16E (Serie 6 von Bosch ). Auf Grund von Kindern haben wir regelmäßig viele Strohhalme aus Silikon und Glas zum Spülen. In unserem alten AEG -Geschirrspüler stellen wir diese einfach aufrecht in den Besteckkasten und diese werden zuverlässig sauber. Wie sieht es bei einer Besteckschublade aus? Werde Strohhalme sauber, wenn man diese da rein legt?

Oder ein Gerät aus der accent‘line nehmen. Da ist der Besteckkorb mit dabei und die Schublade nachrüstbar.

Ein kleiner Besteckkorb wäre eigentlich für uns ideal gewesen. Leider scheinen aber laut der Bosch -Webseite die beiden Körbe SGZ4CB00 und 00646196 nicht mit unserem favorisierten Geschirrspieler SBV6ZCX16E kompatibel. Zumindest kommt diese Meldung wenn ich bei beiden Besteckkörben die E-Nummer zur Prüfung eingebe.

Daher werden wir wahrscheinlich einen Geschirrspieler mit Besteckkorb nehmen. Das wird dann wohl der Geschirrspieler SBV6ZBX03D werden. Bis auf den Besteckkorb scheint es keine relevanten Unterschiede zu SBV6ZCX16E zu geben.

Hmm .. wenn ich Besteckauszugsfan wäre, würde ich es für 15,45 Euro riskieren, so ein Teil zu bestellen. Ich kann mir bei der angegebenen Höhe von 12 cm nicht vorstellen, dass das Teil nicht irgendwo am Rand vom Oberkorb, im Zweifel vom Unterkorb, passt.

Ob wir Besteckauszugsfans sind wissen wir noch nicht, da wir nie einen hatten. Aber die Platzersparnis ist natürlich schon verlockend.

Das gute beim Geschirrspieler SBV6ZBX03D mit Besteckkorb ist, dass man die beiden Besteckschubladen 17005521 und 17005520 offiziell nachrüsten kann. Unser Plan ist es, sobald die Kinder keine Strohhalme mir brauchen, den Besteckkorb durch die Besteckschublade zu tauschen.

Na ja .. Platzersparnis .. ist halt die Frage. Ok, es ist ein XXL-Gerät, aber, man muss sich auch im Klaren sein, dass durch die Schublabe einiges an Höhe verloren geht. Ich denke da an große Teller, hohe Weingläser und ähnliches, was evtl. bei einer Besteckschublade dann nicht so gut passt.

Deshalb würde ich das immer mit z.B. Gläsern oder Tellern, die in meinem Haushalt öfter vorkommen, in der Realität überprüfen.

Habe ich auch gemacht ... für mich war z.B. wichtig, dass ich irgendwo sinnvoll ein Weizenglas unter bekomme und ein langstieliges Rotweinglas.

Cool!
Wir haben jetzt nämlich auch so eine doofe Schublade, die ich eigentlich nie wollte. Mal sehen, ob die einfach rausfliegt und ein Korb reingestellt oder ob wir uns auch sowas zulegen.

Der Trinkhalmspülkorb gefällt mir. Die kleine Variante für 4 Strohhalme würde perfekt für uns passen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben