Stornieren mit anderen Preisen

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
:rolleyes:
Wenn man einen Artikel kauft, ist im Preis alles mögliche mit enthalten und nicht separat aufgeführt.
Liesst sich wie ein Trollthread :hand-man:
 

pur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Sorry, sie haben die Frage nicht verstanden, aber egal, danke trotzdem
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Was habt denn ihr dafür bezahlt? Wahrscheinlich war es doch im Gesamtpreis eures Angebotes enthalten?
Ich bin altmodisch und habe schon vor der Vertragsunterzeichnung bei den Umplanungen gefragt, mit welchen Mehrkosten ich rechnen muss. Danach doch erst recht.
Schütte-Armaturen gab es im Laufe des letzten Jahres bei einigen Großhändlern zu Sonderpreisen. Vielleicht hat Dein Küchenhändler sich da einige auf Lager gelegt und den Preisvorteil an seine Kunden weiter gegeben. Nur mal so als Erklärungsversuch.

Du wirst hier keine weiteren Antworten bekommen können. Wir kennen weder deinen genauen Vertrag, wissen nicht, was zu Umtausch dort geregelt ist, wissen nicht, warum überhaupt getauscht werden musste.
Wir können nur beurteilen, was so übliche Praxis ist, und da haben sich ja hier einige Leute geäußert, die im Küchenhandel tätig sind.

Grundsätzlich gilt ja, was @SchallRauch125 geschrieben hat.

Und Fragen, ob das jetzt Stornierung oder was auch immer ist, bringen dich genau 0,0 nach vorne. Denn rechtliche Wertungen kann und darf hier keiner vornehmen. Ich würde aber auch nicht empfehlen, hier ein großes Rechtsanwaltsthema draus zu machen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Da müsste aber "Artikel-Einzelpreis" stehen, um relevant zu sein.

Dir ist eine Armatur im Gesamtpaket Spüle oder Küche mitverkauft worden. Du schnürst jetzt dieses Paket auf. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn Gutschrift dem Preis im Paket entspricht und die neue Armatur zum normalen VK berechnet wird.
 

pur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Du wirst hier keine weiteren Antworten bekommen können. Wir kennen weder deinen genauen Vertrag, wissen nicht, was zu Umtausch dort geregelt ist, wissen nicht, warum überhaupt getauscht werden musste.
Wir können nur beurteilen, was so übliche Praxis ist, und da haben sich ja hier einige Leute geäußert, die im Küchenhande
Nein, ich will kein Rechtsanwalt wegen so etwas einschalten.. Vielen Dank..
Die Frage ziehe ich nun als unbeantwortet zurück..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Die Antwort ist vielfältig auf Basis der vorliegenden Grundauskünfte erteilt.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
es ist doch ganz einfach:

wenn in dem Kaufvertrag keine Einzelpreise aufgeführt waren, dann könnte der Händler auch einfach nur 1€ für die zurückgenommene Armatur anbieten.. wenn das nicht gefällt, kannst Du die Armatur ja auch behalten und selber weiter verkaufen.. der Händler hat die aber nun zurück genommen, ohne dass er die Pflicht hätte, das machen zu müssen und selbstverständlich will er die Armatur von Dir nicht teurer einkaufen, als er die vom Hersteller auch bekommen würde ! Warum sollte er das auch machen, wenn der Aufwand dafür deutlich größer ist als die Bestellung im Standard auszulösen.. ? Du brauchst Dich um den Verkauf der Armatur nicht mehr kümmern und der Händler läßt sich die Arbeit, die dafür anfällt bezahlen.

Es gibt kein Rückgaberecht, egal ob finanziert, oder nicht ... Zumal es sich bei der Küche um ein Gesamtkonzept eines für Dich individiuell gefertigten Möbelstücks handelt. So wenig, wie der Händler die Küche ausbauen dürfte, wenn Du die Rechnung nicht bezahlen würdest, so wenig kannst Du die Küche ohne Gründen zurück geben (und auch keine Teile aus dem Gesamtauftrag)

ich denke, die Frage ist somit ausreichend beantwortet ! Wie der Händler das im einzelnen ausgestaltet, dass ist einzig und allein dem Händler überlassen. Wenn Dir die Vorgehensweise des Händlers nicht gefällt, weil Dir das zu Intransparent erscheint, solltest Du Dich an den Händler wenden, weil zu dem Punkt, können wir hier im Forum keinerlei Auskunft geben.

mfg
Racer
 

pur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Ja danke. Ich habe eine ausführliche Mail an die Geschäftsführung geschrieben mit allen Details..Mal schauen, was er dazu meint.. so werde ich weder vom KfB noch vom Kundendienst eine entgültige Antwort für diese Vorgehensweise bekommen.
Und wenn keine Antwort, dann ist es auch egal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Das ganze Theater für (wahrscheinlich) weniger als 100 Euro. Gut, dass wir keine anderen Sorgen auf dieser Welt haben.
 

pur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Es geht nicht um 100 oder 1000€. Warum wollen Sie das nicht verstehen. Warum lesen Sie nicht genau, bevor sie ihre Antwort hier schreiben. Es geht um das Prinzip. Was ich gerne verstehen möchte.. Außerdem sind sie selbst der jenigen, der am lautesten schreit, wenn es um 10€ geht aber bloß nicht bei Küchenfachhändler sondern woanders. Tun sie nicht so, als ob ihnen 100€ nicht wert ist. Mir ist 100€ viel Wert und wenn zu unrecht abgezogen worden ist, möchte ich darüber Klarheit haben.
Und bitte demnächst lesen sie genau, was da steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
@pur : Du scheinst auch nicht zufrieden zu sein, wenn Du nicht das letzte Wort hast.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben