STOPP-WERBUNG umfrage

franz76

Mitglied

Beiträge
0
hallo an alle

mich interessiert wer von euch einen "stopp werbung" aufkleber oder ähnliches an seinem briefkasten hat und wie seine wirkung ist.
habt ihr einen und bekommt trotzdem täglich unerwünschte werbung? oder benutzt ihr keinen, da ihr gerne durch werbung über aktionen, dienstleistungen, etc. informiert werden möchtet?
nehmt diesbezüglich doch bitte an meiner umfrage teil. es würde mich freuen ein einigermassen representatives resultat zu bekommen!

hier gehts zur STOPP-WERBUNG umfrage




.
 

Anhänge

  • Stopp-Werbung 728x90.gif
    Stopp-Werbung 728x90.gif
    34 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Werbung von den regionalen (Lebensmittel-) Anbietern ist uns schon willkommen. Alles andere müssen wir nicht haben. Da aber diese Werbung zu über 90% per Briefpost kommt, würde ein Aufkleber nichts nützen, denn die Post muss zustellen. Daher nehmen wir diesen Krempel, schreiben "Annahme verweigert" drauf und schieben ihn bei Gelegenheit in den nächsten Postbriefkasten.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Also da kann ich auch einen zu erzählen.

Meine Kinder haben öfter Prospekte von uns von der Arbeit verteilt, gerade der Weihnachtsprospekt wurd immer gern genommen.
Da hatten sich dann 2 Kundinnen bei uns lautstark im Laden aufgeregt das sie ja keinen bekommen hätten, Frechheit bla bla bla...
Und ich wußte genau das die Kinder da verteilt hatten.

Tja, hinterher hatten sie dann kleinlaut zugegeben das auf deren Briefkästen "Keine Werbung" daruf klebte.

Es gibt nur entweder ja oder nein!

LG
Sabin
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Hallo,

wir haben so einen Aufkleber am Briefkasten.

Der Kram, den die Post bringt, ist sowieso drin. Werbezettel von Kleidersammlungen, Wahlwerbung, Martinszugwerbung, neuer Fenster- oder Autoputzer und ganz viel anderer Kram ist auch im Briefkasten. Von den kostenlosen Zeitungsblättchen, die ich wenigstens noch gerne lese, weil da auch was anderes, als Werbung drin steht, kommen zwei von dreien. Vor dem Aufkleber war es mehr Werbung. Aber vielleicht hat die Werbeflut auch so abgenommen? Ich weiß es nicht.

Gruß, Susanne
 

franz76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Da aber diese Werbung zu über 90% per Briefpost kommt, würde ein Aufkleber nichts nützen, denn die Post muss zustellen.


hallo,

heisst das, dass die deutsche post auch unadressierte werbung zustellen muss, wenn ein stopp-werbung aufkleber am briefkasten ist??
in der schweiz darf bei stopp-werbung aufkleber keine unadressierte post eingeworfen werden
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Hallo Franz, Du erinnerst mich daran, dass ich schon lange diesen Aufkleber an den Briefkasten machen wollte :-\ unser Briefträger meinte, er hielte sich daran. Aus der Praxis heraus kann ich es natürlich noch nicht bestätigen, aber ich mache mich gleich mal an die Anfertigung eines solchen Schildes!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Postwurfsendungen und Sendungen "an alle Haushalte mit Tagespost" sollte der Postzusteller nicht einwerfen. Aber sobald da drauf steht "an alle Einwohner xy-Straße Nr..." muss zugestellt werden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Ich bin NETT, und habe meine Postwurfsendungen immer meinem Nachbarn geschenkt.

Nun steht da so eine Kiste im Treppenhaus.

Ob er sich nicht gefreut hat? :-\

Ich bin NETT, und schmeiße es daher jetzt in die Kiste.

Und ehrlich:

Er ist NETT, und nimmt es nun mit zum Papiercontainer. :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: STOPP-WERBUNG umfrage

Cooki: :-);D Das ist genau as Hauptproblem an dem Zeug. Man muss es entsorgen, meist ungelesen.

Ich habe auch einen Aufkleber, ob er was bringt, weiss ich nicht. Ich weiss nicht wie hoch das normale Werbeaufkommen wäre.

Leider scheint IKEA seinen Extra-Freifahrtschein zu übersehen. Der klebt gleich daneben, halt nicht in bunt, weil Tintenpusterfarben nicht lange bunt sind (UV-Licht, Wasser). :(

Aber damit kann ich leben. Die kann man sich ja vom Webserver papierlos holen.

Die 3 wöchentlichen Zeitungen kommen (gute Unterlage für Katzenfutter-Ecke) und werden zum Teil auch gelesen. Nicht nur von den Miezen.

Der Rest ist primär direkt addressiert. Gelegentlich ist auch was an 'Alle Haushalte' oder so dabei, ich glaube aber immer mit restlicher Adresse (PLZ Ort Strasse Hausnummer).

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben