Stopfenventil oder Korbventil?

Snowblind

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

meine Frage mag für den ein oder anderen vielleicht banal klingen, aber ich versuch's dennoch mal. :-)

Ich werde demnächst endlich eine Einbauküche bekommen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich eher für ein Spülbecken mit Stopfenventil oder Korbventil entscheiden sollte.
Gibt es da signifikante Unterschiede?
Aktuell befindet sich in meiner Küche ein Spülbecken mit Stopfenventil - die andere Variante kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht.

Liebe Grüße

Christina
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Auf jeden Fall Korbventil - die Reinigung ist einfacher, da Kleinteile vom Korb aufgefangen werden und einfacher entsorgt werden können, da der Korb ja entnehmbar ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben