Stopfenventil oder Korbventil?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Snowblind, 29. Juni 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Snowblind

    Snowblind Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    meine Frage mag für den ein oder anderen vielleicht banal klingen, aber ich versuch's dennoch mal. :-)

    Ich werde demnächst endlich eine Einbauküche bekommen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich eher für ein Spülbecken mit Stopfenventil oder Korbventil entscheiden sollte.
    Gibt es da signifikante Unterschiede?
    Aktuell befindet sich in meiner Küche ein Spülbecken mit Stopfenventil - die andere Variante kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Christina
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Auf jeden Fall Korbventil - die Reinigung ist einfacher, da Kleinteile vom Korb aufgefangen werden und einfacher entsorgt werden können, da der Korb ja entnehmbar ist.
     

Diese Seite empfehlen