Steuerbaren Mauerkasten in Kombi mit Muldenlüfter

Seb14

Mitglied

Beiträge
1
Hi,
Ich suche vergeblich nach einer Lösung für einen steuerbaren Mauerkasten in Kombination mit unserer Kochfeld-Muldenlüfter Kombi (Miele KMDA 7774FL). Das Problem ist, dass ich keinen separaten 220V Anschluss wie bei einer üblichen Dunstabzugshaube habe über den man viele elektronisch gesteuerte Mauerkästen am Markt steuern kann sobald man die DAH in Betrieb nimmt.

Durch den Verlauf meiner Flachkanalführung scheidet der luftgesteuerte Kasten von Berbel BMK-L 150 aus.
Den BMK-F oder ähnliches würde ich gerne anschließen (und nur im Notfall einen konventionellen druckgesteuerten Mechanismus wie compair etc. einbauen).

Ich würde natürlich ungern in die Elektronik des Kochfelds eingreifen müssen - da fürchte ich Garantieprobleme. Kann man irgendwie den Stromfluss des Starkstroms zum Schalten nutzen.

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben