Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspaltte

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspneute

Silikonfugen sind Wartungsfugen; damit hast Du natürlich recht .. wobei ich da von einem Erneuerungszeitraum von 5-10 Jahren ausgehe

- was machst Du mit Deiner Fuge?:w00t:
 

klabe2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Ennsdorf
AW: Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspneute

ich mache eigentlich nichts, aber der blöde schwarze schimmel!!!!!! sobald ich etwas schwarze erblicke, rufe ich schon den fachmann. mir eckelt einfach

lg klabe2
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspneute

Also, wir sprechen von 2 bis maximal 3 mm Fugen. Natursteinsilikon habe ich bis heute noch nicht schimmeln sehen...

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspneute

Hallo Kerstin, die Fugen bei unserer Arbeitsplatte sehen so ähnlich aus wie auf dem Foto von Racers Spülbecken.

Und wir haben noch nie Schimmel gehabt und auch noch nichts neu gefugt seitdem...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Steinarbeitsplatte vs Kunssteinarbeitspneute

Racer, auch Natursteinsilicon kann schimmeln. In Bädern ist das gelegentlich zu beobachten. Im Bereich einer Küchen-APL wird man aber wohl nur äußerst selten raumklimatische Voraussetzungen finden, die eine Schimmelbildung überhaupt ermöglichen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben