Steckdosen in Nischenrückwand aus Glas

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.816
Und, außerdem ist es doch nur die Wasserzeile. Evtl. mal einfach eine hochwischbeständige Vliestapete in Erwägung ziehen. Habe ich jetzt seit 5 Jahren hinter der Spüle und funktioniert gut. Zur APL ist dann nur eine feine Silikonnaht.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Achso entschuldige - meine SchwiMu hat Tapete, ich bekomme den Putz. ;D
Der Spalt ist durch meine schnelle Bastelei entstanden, der soll natürlich nicht sein. Die Auszüge sind in 1-1-2-2 oder 2-2-2.
Beim erhöhten GSP gibt es kein Bild im Programm mit nur einem 2er Auszug drunter, das hab ich mir zurecht gebastelt. Es ist ein XXL Geschirrspüler mit einem 2-rastrigen Auszug, daneben ein passend hoher Schrank in 40-45cm Breite mit oben Tür und unten Auszügen.
 

mastreli

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
München
Nischenrückwandmaterial mit Arbeitsplattenmuster ist 16mm stark. Hab ich auch, sogar direkt hinter dem Kochfeld. Das Wischen ist problemlos.

@menorca: Welche Erfahrungen hast du mit deiner Nischenrückwand? Meine KFB meinte heute, dass sich diese 16mm Platten hinter dem Kochfeld nicht gut machen. Die wären nicht ausreichend hitzebeständig und die Spritzer vom Kochen würden sich da reinfressen. Was hast du für ein Material / Oberfläche?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.323
Wohnort
München
Schichtstoff , Holznachbildung, Firma Hackl Arbeitsplatten .
Da frisst sich nichts rein bzw hat es die letzten drei Jahre nicht, genauso wenig wie in eine Arbeitsplatte, die ja auch etwas hitzebeständig ist und erst kaputt geht, wenn du eine heiße Pfanne direkt vom Kochfeld drauf stellst.
Abstand NRW zur hinteren Kante Kochfeld 3cm, und die eine Kochfläche hinten links benutze ich sehr gerne.

Diese Art NRW war lange Jahre der Standard in Küchen, und auch in meiner früheren Küche hatte ich so eine mit der APL dekorgleiche NRW.

Da erzählt dein KFB irgendwie Quatsch, wenn du mich fragst. Mag er die teurere Glas-NRW verkaufen??
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.768
Wohnort
Barsinghausen
Ich kenne solche Dekor-Nischenrückwände, in die scheinbar diverse Substanzen fast wie eingebrannt erscheinen. In ALLEN von mir beobachteten Fällen handelte es sich aber um offensichtlich mangelhafte (und verspätete) Reinigung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.323
Wohnort
München
Die NRW kam mit dem Gesamtpaket Küche vom Küchenhändler. Ich weiß nur zufällig den expliziten Hersteller, weil ich eine Sonderfarbe habe, die eigentlich nicht zu den Farbmustern des von mir gekauften Küchenherstellers gehört.

Und ich denke, die unterschiedlichen Hersteller geben sich da auch nix, ob Lechner oder Hackl oder ...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben