Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Vanessa, an der Stelle der APL würde ich auf jeden Fall 2 Steckdosen einplanen ... Kuchen vorbereiten mit dem Mixer, irgendetwas pürieren usw.

Und, wenn du einfach eine 5 cm Wange wählst und dann Martins 38 mm tiefe Einbausteckdosen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

;-);-) ja ich auch .. aber DIE wunderschöne Ideale UND billige Lösung gibts halt nicht :-)

irgendwann isses mir wurscht und dann geht für mich funktionalität über design.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Hallo,

also nun war ich heute wieder im Küchenstudio , die Wange ist 25mm, der Korpus 16mm, und er kennt diese flachen Steckdosen die Martin nannte nicht. Martin, ich hab zwar schonmal nen Blick auf die Merten HP geworfen, aber so spontan war ich erschlagen von den Serien und hab doch nix gefunden......hast du nen Link für mich :rose:
Alternativ dazu müsste man sie halt dann doch in APL machen, wenn ich nicht den Tod des tiefenverkürzten Schrankes nehmen will.....

Um jeden Tipp oder Hinweis wär ich echt dankbar, das sind jetzt nur noch so Kleinigkeiten, die mich von der Bestellung abhalten....:knuppel:

LG
Andy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Andy,
Martin ist erst am 23.03. wieder antwortbereit. Vielleicht blätterst du selber nochmal oder fragst euren Elektriker?
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

ach mist. Mit unseren Elektrikern steh ich auf Kriegsfuss, die sind sooo unfähig. Aber mal sehen, am Mittwoch kommt der Chef zu uns, vielleicht weiß der was......
Danke Kerstin fürs Bescheid geben.

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

So, also mein GG und ich tendieren dann doch am ehesten zu Steckdosen in ner Auszugsschublade, alles andere gefällt uns nicht oder lässt sich nicht realisieren. Nun meinte der :kfb:, bei Beckermann gäbs das nicht im Zubehörkatalog und er müsste mal mit dem Elektriker reden.....weiß da jemand was, ob man das einfach so installieren kann? Hat jemand so ne Steckdose, kann man die Schublade da auch einigermaßen zumachen und wenn ja, muss die Schublade da was Besonderes haben, dass das funktioniert? Was sagen hier die Beckermann Erfahrenen???

LG
Andy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

;-) jo - ich weiss ... WIR haben andere Stecker / -Dosen .. es war auch mehr auf den Themenersteller gemünzt und nicht für mich .. meine Küche wird wie es ausschaut (Glück nicht verschrei) von meinem Wunschschreiner gefertigt .. da brauch ich mich um nix kümmeren - der kann das ;D
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Hallo Martin,

hast du denn da jetzt noch nen Lösungsvorschlag für mich? Wir haben immer noch keine richtige Lösung bzw. der KFB weiß auch nicht, ob man dann den Auszug noch einigermaßen zumachen kann und muss sich jetzt erst mal vom Elektriker Infos holen.....

LG
Andy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Dann soll sich der KFB mal bewegen, Vorgabe ist 38mm Tiefe. Kann doch nicht so schwierig sein. Vielleicht blättert der KFB auch mal in seinen Zubehör-Katalogen. Da könnte er auch fündig werden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Hallo Martin,

hast du denn da jetzt noch nen Lösungsvorschlag für mich? Wir haben immer noch keine richtige Lösung bzw. der KFB weiß auch nicht, ob man dann den Auszug noch einigermaßen zumachen kann und muss sich jetzt erst mal vom Elektriker Infos holen.....

LG
Andy

Hi Andy,

dann sag mal deinem KFB, die gibt es bei Naber unter Schalter und Steckdoseneinheiten. Tiefe 37 mm. Bohrung 50 mm.

25 mm Wange ist da ausreichend, besser wäre allerdings 50 mm, dann bleibt der Korpus heile.

Sollte natürlich bei 25 mm Wange nicht gerade auf Schienenhöhe gebohrt werden. :rolleyes:
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

hm. 50mm Bohrung heißt doch ich brauche 50mm Luft. Wie soll das denn funktionieren mit 25mm Wange und 16mm Korpus?
Bisher hab ich noch nix finden können, das ich ihm zeigen kann, dass es so flache Einbausteckdosen wirklich gibt und er kannte das nicht. Werde jetzt mal bei Naber schauen. Aber selbst wenn es das dann gibt (nicht dass ich euch das nicht glaube!), wie wird das denn realisiert bei nem Auszugsschrank? Wie wird denn da noch das Kabel verlegt, wenn es eh schon so knapp ist? Da braucht man nen guten Elektriker fürchte ich :knuppel:
In seinem Beckermann -Zubehör-Katalog konnte der :kfb: ja noch nichtmal ne Schubladensteckdose finden....also an sich bin ich sehr zufrieden mit ihm, aber was den Punkt angeht, ist er grad bisschen gleichgültig und hilft mir irgendwie so gar nicht weiter.....

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

sorry, aber die einzige Steckdose für ne Wange hat keine lesbaren Maße in dem Katalog, alles andere kommt ja eh nicht in Frage. Das hilft mir leider auch nicht weiter.....:(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Seite 269 und 271 findest Du geeignete Steckdosenelemente.

Maße Seite 269 sind im Text angegeben. Einbautiefe ist hier 37mm.

Seite 271: Einbautiefe 36mm, Höhe Abdeckungen 18mm

Und verkaufen kann ich Dir die Dinger auch.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Aber die Tiefe ist doch 59mm, nicht 37mm, das ist die Höhe. Oder versteh ich da was falsch?

LG
Andy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Ja Andy- Du verstehst es falsch ... es ist so wie Martin schreibt ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Aber die Tiefe ist doch 59mm, nicht 37mm, das ist die Höhe. Oder versteh ich da was falsch?

LG
Andy

;D Ja !!!

Also Andy, dein Bohrer hat einen DURCHMESSER von 50 mm und die Dose TAUCHT 37 mm in die Wange rein.

Wange 25 mm + 16 mm Korpus = 41 mm. REST 4 mm bis Korpusinnenkante. Bei 50 mm Wange sind es 29 mm.

Verständlich für Vorderpfalz. :cool: :kiss: ;D
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Danke Cooki. Ich bin eine Frau und hab NULL Ahnung von Elektro und ähnlichem :foehn: Auch wenn ich Informatikerin bin (für irgendwas muss mein Mann ja auch gut sein :kiss:). Also merci fürs Erklären, ich habs jetzt verstanden :kiss:
Ich geb das dann mal an meinen :kfb: so weiter.

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Steckdosen in Küchenblock-Wange oder Blende?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal noch ne aktuelle Rückmeldung zu meinem Problem geben: der :kfb: hat mit Beckermann telefoniert und herausfinden können, dass hinter dem Auszug bis Ende Korpus noch genug Platz für eine Steckdose (eine "normale" dann sogar) ist! Also kommen zwei Steckdosen übereinander in die Wange :2daumenhoch:
Und bei weißer Wange passen dann auch einfach unsere normalen Steckdosen, nur eben mit Deckel....das sollte dann ja gar nicht sooo auffallen....
Nächste Woche wird übrigens bestellt :dance: Ich hab schon die Vertragsunterlagen hier liegen und muss sie "nur" noch sichten.....:cool:

LG
Andy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben