Steckdose und Geschirrspüler wollen nicht so richtig...

blubb0r0r

Mitglied

Beiträge
4
Guten Abend zusammen,
meine Freundin und ich haben unsere Traumküche geplant für unsere neue Wohnung, in die wir am 01.08. ziehen.
Leider ist es so, dass Steckdose in der Küche nicht verlegt werden dürfen (Aussage vom Vermieter).
Unsere Küche sieht wie folgt aus, von links nach rechts:
- Hochschrank mit Backofen (60cm)
- Apothekerschrank (30cm)
- Spülmaschine (60 cm)
- Spülenunterschrank (60 cm)
- Eckunterschrank (120 cm, glaub ich)
und dann über Eck weiter.
Eine Steckdose sitzt hinter dem Apothekerschrank, eine würde direkt hinter dem Geschirrspüler sitzen.
Des Weiteren sind noch über den HÄngeschränken (befinden sich über der Spülmaschine usw.) zwei Steckdosen. Laut Küchenfachhandel sollen die Steckdosen möglichst verlegt werden, dies geht aber mit dem Vermieter nicht konform, daher war die Aussage des Küchenverkaufers, dass die Steckdose hinter dem Apothekerschrank für den Backofen verwendet werden kann, die Steckdose hinter dem GSP mit einem Flachstecker-"Adapter" mit dem GSP passen wäre.
Unsere Arbeitsplatte ist 60cm tief, die Unterschränke sind 57-58cm tief, der GSP ist 55,5 cm (LV 1520, Leonardo) tief. Theoretisch hätte man hinter dem GSP ja 1,5 cm Platz für Stecker und Steckdose, oder?
Meine Frage:
Passt das wirklich mit der Steckdose hinter dem GSP:
a) tatäschlich mit dem Flachstecker (z.B. so einem: http://www.conrad.de/medias/global/ce/6000_6999/6100/6120/6128/612803_BB_00_FB.EPS_1000.jpg ), so dass sogar der GSP verwendet werden kann?
oder
b) die Steckdose bleibt "offen" hinter dem GSP und der GSP zieht den Strom aus der Steckdose hinter dem Apothekerschrank? Der Backofen würde dafür per "Verlängerungskabel" den Strom aus der Steckdose über dem Hängeschrank bekommen.

Ich hab ein bsischen Angst, dass die Monteure bei uns stehen werden und das auf einmal nicht passt...

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Warum nicht die APL um 5 cm tiefer machen ?

Spüler und Backofenkabel dürfen soweit ich weiß nicht mit einem Verlängerungskabel betrieben werden.

U- Schränke sind meist 56 cm tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben