Steckdose über Induktionsfeld?

malteCGN

Mitglied

Beiträge
17
Hallo

wir ziehen in eine Mietswohnung und in der Küche wird leider genau mittig über dem geplanten Induktionsfeld eine Steckdose liegen.
Unser Küchenplaner sprach davon, dass man die auf keinen Fall nutzen sollte, auch nicht, wenn nicht gekocht wird.

Dass ich Steckdosen mit Schutz/Klappe drauf mache und während des Kochens die Dosen nicht nutze kann ich nachvollziehen, aber sollte man die diesen wirklich NIE nutzen? Auch nicht, wenn nicht gekocht wird?

Wie ist eure Einschätzung?

Danke und VG
Malte
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Es ist zwar nicht verboten, aber dennoch hätte ich Bedenken. Nicht nur weil die Steckdose schnell verschmutzen oder feucht wird sondern auch weil Kabel über eventuell noch heiße Herdplatten gelegt werden.
Gibt es die Möglichkeit diese Dose etwas nach links oder rechts zu versetzen so dass sie nicht mehr genau über dem Kochfeld ist?
 

malteCGN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Es ist zwar nicht verboten, aber dennoch hätte ich Bedenken. Nicht nur weil die Steckdose schnell verschmutzen oder feucht wird sondern auch weil Kabel über eventuell noch heiße Herdplatten gelegt werden.
Gibt es die Möglichkeit diese Dose etwas nach links oder rechts zu versetzen so dass sie nicht mehr genau über dem Kochfeld ist?
Leider nein, alles schon fertig verbaut
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Dann würde ich die Steckdose nicht nutzen und zumachen mit Blindabdeckung / Blindzentralscheibe des jeweiligen Schalterprogramms.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Und, kann man die Planung nicht anpassen, dass das Kochfeld etwas weiter rechts oder links kommt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben