Steckdose + Schalter/Taster für Blende unter Kochfeld?

sLindi

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,

in der Blende unter dem BORA Induktionskochfeld mit Absaugung sind bei uns zur Zeit zwei Steckdosen geplant.
Ich würde nun dort zusätzlich gerne einen Taster (alternativ Schalter) verbauen, mit welchem ich dann über die SmartHome Steuerung zB die Lichtszenen durchschalten kann.

Vom Tischler sind derzeit BORA Steckdosen angedacht, vermutlich diese:
USTFAB | BORA

Es scheint dazu keine passenden Taster / Schalter zu geben, auch bei anderen Herstellern bin ich nicht wirklich fündig worden bzgl. formschönen Steckdosen / Schalterprogramm.

Habe bis jetzt nur das Berker Integro Programm gefunden - denke dabei aber irgendwie eher an Wohnwagen als an hochwertige Küchen (wohl weil diese in unserem Wohnwagen verbaut sind :-) ).

Kennt jemand ein Möbelschalterprogramm, wo Steckdosen und Taster verfügbar sind?

Danke,
sLindi
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Meines Wissens nach kannst du alle Steckdosen dort verbauen. Also auch die, welche ihr sonst verplant habt. Dazu brauch man nur so eine orangene Hohlraumdose und fertig.
LG
 

Küchenverplaner

Mitglied

Beiträge
24
"Meines Wissens nach kannst du alle Steckdosen dort verbauen."

Hallo,
auch hier wurden die Standard-Steckdosen (=Kundenküche) verbaut,
da günstiger und flexibler.
Meines Erachtens aber eher ein abschreckendes Beispiel.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_5319.JPG
    IMG_5319.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 213

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Warum muss denn der Taster unbedingt unterm Kochfeld sein? Die Begriffe "Smart Home" und "Taster" passen für mich eh nicht so recht zusammen. Ich denke da eher an "Alexa! Mach das Licht im Wohnzimmer auf 50% Szene 3" oder sowas. Oder stell dir halt ein Tablet auf die Arbeitsplatte . Hat den Vorteil, du kannst auch gleich noch nach dem Wetter gucken, hast die Ring-Kamera an der Haustür im Augenwinkel und kannst dein Lieblingsprogramm auf RTL 2 gucken.

Ein Taster ist ja auch irgendwie ziemlich eingeschränkt Oldschool. Ich kenne jedenfalls keinen für "schön" und Rezepte vorlesen kann der auch nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben