Steckdose Korpusrückwand

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Hallo!

Lässt man die Steckdose, analog zur Nischenrückwand, bei Montage noch raus, es werden 68er Löcher gebohrt oder wird in die Rückwand ein zum Rahmen passendes Loch geschnitten und man nutzt die in der Wand montierte Dose?

Viele Grüße
tamali
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Lässt man die Steckdose, analog zur Nischenrückwand, bei Montage noch raus
Ja. Sollten die Dosen noch nicht gesetzt sein, lasst diese auch weg, der Eli setzt die dann in den Ausschnitt in der Nischenrückwand. Sind die schon gesetzt, verwendet der Eli Putzausgleichsringe.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@tamali
An der Korpusrückwand (3mm Hartfaser) werden keine Steckdosenrahmen gesetzt,
hier wird die Steckdose großzügig ausgeschnitten und in die Wandsteckdose eingesteckt, daher muss der Ausschnitt etwas größer sein damit der Winkelstecker?
auch eingesteckt werden kann.
Nischenrückwand.
Lt. Überschrift geht es um die Korpusrückwand:so-what:
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ja, ich meine Korpusrückwand und nicht Nischenrückwand.

Es wurden eben nur 68er Rundlöcher gebohrt - Winkelstecker gehen nicht rein.
Bei Nischenrückwand stand dabei dass die Dosen leer bleiben sollen.

Da ich aber keine Ahnung habe und nicht weiß was da Standard ist, habe ich gefragt.

20201117_093152.jpg


Demnach könnte ch es ja mit mit auf die Mängelliste setzen?

Viele Grüße
tamali
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Snow, da du deine eigene Küche nichtmal selber aufbaust solltest du nicht
anderen Monteuren noch irgendwelche Vorgaben machen:tounge:
Damit es noch was schöner aussieht, bekommen solche Ausschnitte von mir immer ein Kantenschutzprofil drüber gestülpt. (Ist aber nicht Standart)

Ein etwas größeres rundes Loch oder ein Ausschnitt wie von
dir eingezeichnet reicht völlig aus, man kann es ansonsten auch übertreiben:rolleyes:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben