Steckdose hinter Sockel? Neubau ohne Keller

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Hallo.
Unser Küchenplaner empfielt die Steckdosen des Bavkofens und des Kühlschranken (179cm Nischhe) hinter dem Sockel zu plazieren. Jetzt bauen wir ein Haus ohne Keller mit Gasheizung. Im Elternhaus ist der Wasserboiler in dem Keller geplatzt und die Wassermenge war nicht unerheblich und ist die Wände hochgezogen. Bei uns steht die ganze Technik im HWR und meine Befürchtung ist, dass eine Platzierung der Steckdosen so niedrig im Sockelbereich gefährlich sein könnte.

Unser Sockel wird 13cm hoch geplant. Die Hochschränke mit hocheingebautem GSP und Backofen werden 2,08cm hoch sein.
Was meint ihr denn dazu?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.394
Wohnort
Barsinghausen
Da heute alle Stromkreise mit einem FI abgesichert sein müssen, ist eine Gefährdung (nahezu) ausgeschlossen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben