Steamer ja! aber auf was muss ich achten

Beiträge
2
Guten Tag ihr lieben

nachdem ich voll Begeisterung dieses Forum hier gefunden hab...möchte ich euch gleich um Rat bitten!

wir sind dabei eine neue Küche zu planen und ich möchte sehr gerne einen Steamer. Bin aber völlig überfordert was ich den brauche??
Ich bin Hausfrau und koche jeden Tag frisch aber nicht allzu aufwändig für meine Familie.
Habt ihr mir Tipps auf was ich achten muss und/oder Gerätetipp?

danke für eure HIlfe
Flore03
 
Beiträge
2
AW: Steamer ja! aber auf was muss ich achten

ja ich glaube das ist daselbe...

...es ist das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Steamer ja! aber auf was muss ich achten

Du musst Dir darüber klar werden, was Du mit dem Gerät alles machen möchtest und wie schnell es gehen soll.

Alles machen: Eher einen Dampfbackofen mit integrierter Heisluft (für Temperaturen über 120 Grad hinaus)

wie schnell: Dampfdruckgarer (ähnlich dem Schnellkochtopf)

Ich habe zu Hause den Gaggenau Dampfbackofen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Vorgestern abend gab es marinierte Hähnchenbrust bei 60% Luftfeuchte und Heißluft bei 180 Grad, die letzten 10 Minuten nur noch Heißluft, ein Genuss.....

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.910
Wohnort
München
AW: Steamer ja! aber auf was muss ich achten

Hier im Einbaugeräte-Unterforum findest du eine ganze Menge Lesestoff.
Suche mit Stichwort "Dampfgarer" ist schon eingegeben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben