Fertig ohne Bilder Stauraum vs. Sitzfläche

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Ich finde ja das Fango von Systemceram sehr schön. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Eigentlich die ideale Spülenfarbe.
Würde denke ich, auch in eine Holzdekor-APL passen.
 

Anhänge

  • tinispuele.jpg
    tinispuele.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 148
  • gattenspuele.jpg
    gattenspuele.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 157

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Sooo, die Küche ist bestellt.
Es wird Schichtstoff Magnolie matt mit APL und Korpus in Schichtstoff "Wild Oak" (Holz mit Astlöchern).
Die Spüle wird Systemceram in Schiefer. In diese Oberfläche und Farbe hatten wir uns eh schon ganz am Anfang verliebt.

Ich freue mich schon riesig :dance:

Bis bald!
Daniela
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Wir sind ja auch immer ein bisschen neugierig, wie denn dann die finale Planung aussieht. Wäre schön, wenn du die Pläne noch einstellen kannst oder wenigstens den Beitrag nennst/verlinkst, in dem es schon so dargestellt ist. Auf die fertig präsentierte Küche freuen wir uns auch immer :rose::cool:
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Nagut, weil du es bist, Kerstin. :-)

bestellt_Kochseite.jpgbestellt_Spülenseite.jpg

Das "Wild Oak" hab ich nicht so gut hinbekommen. Das wirkt im Original wie ein grobes, verastetes Brett.
 

Anhänge

  • wild_oak.JPG
    wild_oak.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 127

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Klappt das denn so mit dem Wasseranschluß?

Könnte die APL so ähnlich sein, wie bei Magnolia?
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Magnolias ist einen Tick heller oder es sind die unechten Farben des Fotos.
Ich hab mal ein Bildschirmfoto einer Front angehängt.

Ist im letzten Post, krieg das angehängte nicht mehr weg.

Wasseranschluss ist so gelöst, dass der 30er gekürzt ist.
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

achja, es kommen noch Fliesen dran. Welche, das wird sich morgen zeigen.
Auf die Nischenplatten haben wir verzichtet, das wirkte zu kompakt.

Und nochwas: der GSP hat auch eine geteilte Front. Teilweise habe ich in den großen Schubladen Innenauszüge. Insgesamt ein sehr harmonisches Äußeres.

Bei der Aufteilung der OS hat der :kfb: angeboten, diese auch in der Aufteilung der US zu amchen, aber mir gefällt die 3x90 besser. Es gibt sowieso keine Möglichkeit, die echte Küche in voller Front anzuschauen ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Hallo,
@ Kerstin: Ich habe auch erst gedacht die "Wild Oak" und die "Eiche Castell" ist das gleiche. ;-) Der exakt Gleiche Muster scheint es nicht zu sein. Ich habe mal versuchst markante Stellen in meiner APL wieder zu finden. Es ist doch anders.

Ich nehme mal an, dass die Repro bei der "Wild Oak" evtl. von einer Bayerischen Eiche genommen wurde und "Eiche Castell" von einer Württembergische Eiche "fotografiert" wurde.
(War natürlich ein Scherz, meine APL spricht ja nicht mit mir :tounge: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sieht doch jetzt alles sehr harmonisch aus. Viel spaß damit und weißt, wir warten immer auf Bilder :-).

LG Bine
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Hiho ihr,

eine kurze Rückmeldung:

Küche steht, ist super geworden. Bilder gibts wenn ich sie mal präsentabel hergerichtet habe. Momentan die Wohnung noch halbes Chaos, keine Muße für sowas ;-)

Ciao!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Oh, das ist fein ;-) ... dann stellen wir deinen Thread mal um auf "Warten" und freuen uns schon mal auf Bilder. Dir auf jeden Fall schon mal viel Kochspaß. Scheint ja auch alles problemlos geklappt zu haben, da keine Mängelberichte erfolgt sind ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Hiho ihr,

eine kurze Rückmeldung:

Küche steht, ist super geworden. Bilder gibts wenn ich sie mal präsentabel hergerichtet habe. Momentan die Wohnung noch halbes Chaos, keine Muße für sowas ;-)

Ciao!

Gut ein Jahr später: immer noch keine Muße fürs herrichten und Fotos machen gehabt? ;-)
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Euch hatte ich ja fast vergessen. :w00t:
Die Fotos habe ich bereits vor ein paar Monaten gemacht aber ich hab so viel zu tun.

Ich bin Ende 2012 Mutter geworden und seitdem zu Hause.
Wie das klingt "zu Hause" ...
Ich komme dennoch oder gerade deswegen zu nix.

Aber wenn ihr mich noch immer nicht vergessen habt, dann kann ich das ja mal zum Anlass nehmen und die Fotos einstellen.
So schwer und zeitaufwändig sollte das doch nicht sein *grübel*

Bis bald,
Lindgrün
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Na, dann mach mal ;-) **neugierig bin**

Gratulation zum Mutterglück :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Das Internet vergisst nix ;-).
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Und nun schnell mit den Fotos, bevor der Zwerg das Krabbeln anfängt, dann wird's noch schwieriger ;-).
Neiiiiin, Spaaaaaß gemacht! Wir freuen uns aber jederzeit über neue Küchenfotos!
Vielleicht sogar hier: Fertiggestellte Küchen der Mitglieder des Küchen-Forum :kiss: (Erst deinen Text hochladen, dann unter "bearbeiten" die Bilder nachladen)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

Zitat: '' Ich bin Ende 2013 Mutter geworden und seitdem zu Hause. ''

Da kann ich leider nicht gratulieren und Dir nur Respekt zollen. Manche sind der Welt einfach voraus. :cool:

.... alles Gute Euch. :-)
 

Lindgrün

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Stauraum vs. Sitzfläche

so, Jahreszahl auf 2012 geändert :-)

Ich hab das Formular schon auf. Schade dass man da nicht zwischenspeichern kann. Sind irre viele Felder zum Ausfüllen - aber wenn schon, dann schon richtig. :saegen:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben