Statt Nolte Superstar

Avocado

Avocado

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Hier trinkt man Kölsch
Liebe Forenteilnehmer,
ich muss mich erst einmal bedanken bei allen, die hier mitmachen, da ich durch die Beiträge wirklich viel Informationen bekommen habe: also Danke schön!
Wir wollen auch eine neue Küche - nach einem Puzzle aus Küchenwagen und Ikeasammelsurium - und können uns auf Nolte Superstar einigen, aber... leider, leider aus Folie! Jetzt habe ich schon gelesen, das das mit kritischem Blick zu sehen ist... Was könnten wir denn Haltbareres in der Preisklasse stattdessen wählen, das Kinderchaos gut verträgt und stilistisch in die Richtung geht?
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Statt Nolte Superstar

Hallo Avocado, (mmh, Avocados mag ich sehr) willkommen hier im Forum.

... Was könnten wir denn Haltbareres in der Preisklasse stattdessen wählen, das Kinderchaos gut verträgt und stilistisch in die Richtung geht?
Schichtstoff - ist preisgünstiger als Folie, super robust und stilistisch - da gibt es matt, leicht glänzend, mit Alu-Kante.... - was ist Euer Stil, den kennen wir ja nicht ;-) ?

Vielleicht magst Du noch ein bisschen mehr erzählen, Hersteller usw.!
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Statt Nolte Superstar

Paar Fragen....;D

Hersteller, Planung etc.etc... Budget

Aside: wenn Du Folie nimmst, bist Du nicht mehr mein Freund*foehn*
Demnächst bringe ich Folienschrottbilder vom "allerfeinsten"....Küche 7 Jahre alt..... 43 Frontteile werden ausgetauscht....Kulanzangebot des Herstellers 3500 € zuzüglich Einbau.
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Statt Nolte Superstar

Ulla....

Schichtstoff ist nicht billiger als Folie, oder doch???
 
Avocado

Avocado

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Hier trinkt man Kölsch
AW: Statt Nolte Superstar

Lieber shopfitter,
Folie eher nicht: genau deswegen suchen wir ja ein Vergleichsprodukt, weil wir uns stilistisch auf Nolte Superstar einigen konnten, aber lieber keine Folie wollen.
Liebe Ulla, Superstar von der Firma Nolte hat uns gefallen, da es sonnig freundlich ist: italienische Walnuss, mit Weiß, sieht matt aus, mit langen gebogenen Griffen, an denen sich mein achtmonatiges abenteuerlustiges Krabbeltier auch nicht verletzen kann. Freundliche Familienküche, eine Zeile. Superstar hat oben weiße Front und Walnusskorpus. Unkompliziert. Geschaut haben wir schon bei Alno, Plana und Ikea (will ich aber nicht). Wir sind vier und starten erst grad mit der Küchenplanung. Budget ca. 5000 Euro, wir würden aber gerne die Geräte, die wir haben, weiter behalten, und dann nach und nach Einbaugeräte einfügen. Nun ja, das sind die Wünsche....Dann klappts besser mit dem Budget. Herzliche Grüße von Avocado!
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Statt Nolte Superstar

Z.B: bei Leicht bekommst Du Melamin in PG0; PG1 schon Schichtstoff und Folie ist galub PG3 od. 4 ;-)
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Statt Nolte Superstar

Streckt mal die Fühler nach Bauformat aus...momentan absolut qualitätskonstant und somit ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis. Für 5000 ohne Geräte kommt Ihr da richtig weit.

aside: Pokert mal nicht so viel mit Preisgruppen, setzt vielmehr auf ein seriöses Angebot eines etablierten Küchenstudios.
 
Avocado

Avocado

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Hier trinkt man Kölsch
AW: Statt Nolte Superstar

Streckt mal die Fühler nach Bauformat aus...momentan absolut qualitätskonstant und somit ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis. Für 5000 ohne Geräte kommt Ihr da richtig weit.

aside: Pokert mal nicht so viel mit Preisgruppen, setzt vielmehr auf ein seriöses Angebot eines etablierten Küchenstudios.
Das finde ich auch. Bauformat sieht laut Homepage auch sehr nett aus. *clap* Danke für den Tipp.

Ich habe da gesurft und noch Infos bei den Pflegeanleitungen gefunden. Da steht bei "Hochglanzoberflächen" - bloß nicht Scheuern - und bei "Samtmatt" - wegen Porösität aufpassen mit Wein und Säften. Mit zwei kleinen Kindern ist das hier eher ein Test-Versuchslabor: zum Einsatz kommen Sand, Steinchen, Möhrensaft, Breiflecke an schwer zugänglichen Ecken, Umgekipptes jeder Art, Kulikunst etc.
Also Melamin oder Schichtstoff, aber nicht in Supermatt oder Hochglanz, glaub ich. ;-)
 
Avocado

Avocado

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Hier trinkt man Kölsch
AW: Statt Nolte Superstar

Wieder ein bißchen weiter: Voyagers Einbauküchengeschichte habe ich nun gefunden, das ist ja ermutigend.
Ein Besuch im ersten Küchencenter war entmutigend, ich hatte den Eindruck sie sind herablassend - und eine merkwürdige Preisgestaltung gab es.
Aber Bauformat habe ich im Raum Köln nicht gefunden. Mal sehen, ob ich einen Blog starte oder richtig in die Planung gehe...
*foehn*
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.864
AW: Statt Nolte Superstar

Blog .. warum Blog? Lieber Planungsboard ;-)

Versuch auch mal Beckermann als Hersteller.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Statt Nolte Superstar

...auch Nobilia ist als Hersteller ok! Ist ein solider Hersteller unterer Preiskategorie. Von diesem Hersteller war meine vorletzte Küche.
 
Avocado

Avocado

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Hier trinkt man Kölsch
AW: Statt Nolte Superstar

Vielen Dank für die ganzen Hinweise! *rose*
Ich werde mich da jetzt umtun bis ich mit dem Modell konkreter bin.

Und vielleicht start ich dann im Planungsboard.

Tschöö erstmal....
 

Mitglieder online

  • coja
  • PeeKlee
  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner