Statt Blende: Gewürzeschubfach

Opa Bolle

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Küchenbauer,
ich habe noch ca. 11 cm Platz zwischen Herd und Spülmaschine. Bisher wollte ich das verblenden. Aber jetzt hab ich mir gedacht hier wäre doch ein super Platz für Gewürze, direkt neben dem Herd, so ne Art Minischublade (Apothekerschrank im Kleinformat) . Vielleicht hat von euch das schon mal einer gemacht oder gesehen. Bin dankbar für jeden Input.
schönes Wochenende
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210526_082933.jpg
    IMG_20210526_082933.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 229
  • IKEA Plan.jpg
    IKEA Plan.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 198

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ich fand 6 cm sind zu viel um sie bloß zu verblenden.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_204811704.jpg
    IMG_20210528_204811704.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 289

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Da würde ich aber nochmal nachdenken, diese Blende von der Spülmaschine wegzubekommen. Backofen nach rechts und Blende dann zwischen Backofen und Eckschrank ... ist doch ein Eckschrank - oder?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich kenne kein fertiges System für 11 cm. Das bedeutet DIY. Ansonsten wäre das bei mir ein Regal. Unten der Platz für die Backbleche oder das große Schneidbrett und oben drüber 2 kleinere Fächer für Reserveküchenrolle oder ne Flasche Wein. Zum Kochen natürlich, nicht zum Trinken.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich kenne kein fertiges System für 11 cm. Das bedeutet DIY.
Deshalb bin ich immer noch der Meinung, 10cm wären hier besser, damit es wenigstens eine ordentliche Blende bekommt (selbst wenn das Innenleben immer noch DIY ist). Dazu müsste man mal wissen, wie fortgeschritten der Aufbau ist... denn am Ende sind das nur 0,5cm pro Seite, die man dazuarbeiten müsste.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben