Statistik?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo Michael, ich habe eine Verständnisfrage:

Was bedeutet "Aktive Benutzer" = 2955? Heisst das, dass 2955 User gerade online sind? Das wäre ja "wow" ;-)

Themen: 4138
Beiträge: 61321
Benutzer: 5.144
Aktive Benutzer: 2.955

Danke und liebe Grüße, Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Statistik?

Ulla,
nein, das heißt, dass 2955 User in irgendeiner Form sich am Austausch hier beteiligen und z. B. schon mal einen Beitrag geschrieben haben.

Nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit wird so ein User dann aber auch wieder den inaktiven Usern zugeschlagen. Den Zeitraum weiß Michael.

Die gerade online aktiven User (angemeldete User, Mitleser und Suchmaschinen) findest du unter "Wer ist online".
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Statistik?

Hallo,

als inaktiv gilt, wer sich länger als 365 Tage nicht eingeloggt hat. Das ist der Forenstandard, den ich beibehalten habe.
Das Verhältnis gibt ein wenig mehr Aufschluss als die tatsächlich registrierten Mitglieder. Das könnten durchaus 100.000 sein aber wenn davon nur 1000 aktiv sind, ist die Quote ziemlich miserabel.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Statistik?

Hallo Michael und Kerstin, danke!

Im unten genannten Beispiel bedeutet es also, dass sich insgesamt 5144 im Forum jemals als Teilnehmer angemeldet hatten, wobei 2955 noch aktiv sind (im Sinne von: während der letzten 365 Tage einmal eingelogged). Verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße, Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Statistik?

Nicht ganz,

jemals angemeldet haben sich weitaus mehr Mitglieder. Wenn der Wunsch zur Löschung des Accounts ausgesprochen wird kommen wir dem natürlich nach. Diese sind dann in keiner Statistik mehr erfasst und sämtliche Daten gelöscht.

Ansonsten ist es so, wie du es gerade geschrieben hast.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben