Statistik?

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von ulla, 11. März 2010.

  1. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München

    Hallo Michael, ich habe eine Verständnisfrage:

    Was bedeutet "Aktive Benutzer" = 2955? Heisst das, dass 2955 User gerade online sind? Das wäre ja "wow" ;-)

    Danke und liebe Grüße, Ulla
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Statistik?

    Ulla,
    nein, das heißt, dass 2955 User in irgendeiner Form sich am Austausch hier beteiligen und z. B. schon mal einen Beitrag geschrieben haben.

    Nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit wird so ein User dann aber auch wieder den inaktiven Usern zugeschlagen. Den Zeitraum weiß Michael.

    Die gerade online aktiven User (angemeldete User, Mitleser und Suchmaschinen) findest du unter "Wer ist online".
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Statistik?

    Hallo,

    als inaktiv gilt, wer sich länger als 365 Tage nicht eingeloggt hat. Das ist der Forenstandard, den ich beibehalten habe.
    Das Verhältnis gibt ein wenig mehr Aufschluss als die tatsächlich registrierten Mitglieder. Das könnten durchaus 100.000 sein aber wenn davon nur 1000 aktiv sind, ist die Quote ziemlich miserabel.
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Statistik?

    Hallo Michael und Kerstin, danke!

    Im unten genannten Beispiel bedeutet es also, dass sich insgesamt 5144 im Forum jemals als Teilnehmer angemeldet hatten, wobei 2955 noch aktiv sind (im Sinne von: während der letzten 365 Tage einmal eingelogged). Verstehe ich das richtig?

    Liebe Grüße, Ulla
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Statistik?

    Nicht ganz,

    jemals angemeldet haben sich weitaus mehr Mitglieder. Wenn der Wunsch zur Löschung des Accounts ausgesprochen wird kommen wir dem natürlich nach. Diese sind dann in keiner Statistik mehr erfasst und sämtliche Daten gelöscht.

    Ansonsten ist es so, wie du es gerade geschrieben hast.
     

Diese Seite empfehlen