Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

bastimel

Mitglied

Beiträge
40
Hallo,

ich "schlage" mich immer noch mit meiner Küchenplanung herum.
Die Arbeitsplatte soll Star Galaxy werden, die Küchenmöbel in weiß Hochglanz.

Jetzt meine Frage, welche Farbe für das Spülbecken
(Mera 60 von Systemceram ) passt am besten dazu?

Ich hatte bis jetzt die Farbe Grönland (glänzend weiß) geplant,
dann würde eigentlich alles glänzen.
Meint Ihr der Kontrast ist zu stark? :w00t:

Grüße Melli
 

Tanja

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Gelsenkirchen
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Melli,

dieser Kontrast ist schon ziemlich heftig, finde ich. Star Galaxy ist doch selbst so schön, dass er richtig wirken soll. Da sollte vielleicht nicht das Erste, was an der Küche auffällt, die Spüle sein, oder? ;-)

Wir nehmen auch eine Arbeitsplatte aus Star Galaxy und dazu zwei untergebaute Edelstahlbecken - schön unauffällig. Wenn ich mich für eine Keramikspüle entscheiden sollte, dann würde ich sie wohl passend in schwarz nehmen, um dem Stein keine Konkurrenz zu machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Tanja
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Melli,

also wenn Du dann ujnbedingt eine Keramikspüle nehmen möchtest, dann auf jeden Fall eher in weiss also farbig, also hier dann schwarz.
Ich habe eine Schwarze Spüle, zwar schon älter,aber das werden sie ja alle mit dem Gebrauch und die sieht eigentlich nur direkt nach dem Putzen einigermaßen aus. Die Profis werden wahrscheinlich jetzt sagen, das die Materialien heute besser sind, aber dunkler Spülen sind immer empfindlich, dann lieber weiss- und glänzend- warum nicht.
LG Beate
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Melli,

wie wird die Spüle denn ausgeführt?

Aufliegend, untergebaut, mit Ablage oder ohne?
 

Anhänge

  • Mera 60.jpg
    Mera 60.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 539

bastimel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Cooki,

die Spüle soll eigentlich genauso eingebaut werden wie auf Deinem Bild. (Untergebaut, ohne Abtropffläche) :2daumenhoch:

Da finde ich, sieht der Kontrast gut aus.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, bin schon am überlegen, ob ich doch wieder Edelstahl nehmen sollte, wobei mich das Putzen beim Edelstahlbecken echt nervt. Allerdings habe ich momentan ein rundes Becken mit ebenfalls runder Abtropffläche. :stocksauer:

Grüße
Melli
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Melli, wenn Du kalkhaltiges Wasser hast, ist Keramik eigentlich ideal. Pflegeleichter geht eigentlich nicht. Gibt es ja zusätzlich auch mit Lotus-Effekt.

Fand das Bild mit der Spüle auch gut, darum mal eingestellt. :-)
 

bastimel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Cooki,

was wäre dann dein Favorit, schwarz oder weiß?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Bei Nero assoluto würde ich weiss nehmen, bei Star Galaxy schwarz, oder Edelstahl
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Bei Nero assoluto würde ich weiss nehmen, bei Star Galaxy schwarz, oder Edelstahl

Hi Cooki, beide Steine sind schwarz, der Star Galaxy hat lediglich glänzende Einschlüsse. Warum würdest Du 2 verschiedene Farben für das Becken empfehlen - beim einen dies, beim anderen das?

Danke, Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Ulla,

das ist ja wie immer auch ein wenig Geschmackssache.

Der Nero Assoluto ist ein sehr schlichter Stein, kann also ein wenig Abwechslung durch die Spüle vertragen.

Beim Galaxy würde ich die Platte mit Ihre kupferfarbigen Einschlüsse ( Bronzit ) wirken lassen, und die Spüle optisch in den Hintergrund rücken.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Hallo Cooki, prima - danke jetzt habe auch ich als Laie es verstanden :top:.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir. Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben