Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von bastimel, 10. Jan. 2010.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. bastimel

    bastimel Mitglied

    Seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    40

    Hallo,

    ich "schlage" mich immer noch mit meiner Küchenplanung herum.
    Die Arbeitsplatte soll Star Galaxy werden, die Küchenmöbel in weiß Hochglanz.

    Jetzt meine Frage, welche Farbe für das Spülbecken
    (Mera 60 von Systemceram) passt am besten dazu?

    Ich hatte bis jetzt die Farbe Grönland (glänzend weiß) geplant,
    dann würde eigentlich alles glänzen.
    Meint Ihr der Kontrast ist zu stark? *w00t*

    Grüße Melli
     
  2. Tanja

    Tanja Mitglied

    Seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Melli,

    dieser Kontrast ist schon ziemlich heftig, finde ich. Star Galaxy ist doch selbst so schön, dass er richtig wirken soll. Da sollte vielleicht nicht das Erste, was an der Küche auffällt, die Spüle sein, oder? ;-)

    Wir nehmen auch eine Arbeitsplatte aus Star Galaxy und dazu zwei untergebaute Edelstahlbecken - schön unauffällig. Wenn ich mich für eine Keramikspüle entscheiden sollte, dann würde ich sie wohl passend in schwarz nehmen, um dem Stein keine Konkurrenz zu machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Viele Grüße
    Tanja
     
  3. Beate

    Beate Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    144
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Melli,

    also wenn Du dann ujnbedingt eine Keramikspüle nehmen möchtest, dann auf jeden Fall eher in weiss also farbig, also hier dann schwarz.
    Ich habe eine Schwarze Spüle, zwar schon älter,aber das werden sie ja alle mit dem Gebrauch und die sieht eigentlich nur direkt nach dem Putzen einigermaßen aus. Die Profis werden wahrscheinlich jetzt sagen, das die Materialien heute besser sind, aber dunkler Spülen sind immer empfindlich, dann lieber weiss- und glänzend- warum nicht.
    LG Beate
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Melli,

    wie wird die Spüle denn ausgeführt?

    Aufliegend, untergebaut, mit Ablage oder ohne?
     

    Anhänge:

  5. bastimel

    bastimel Mitglied

    Seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Cooki,

    die Spüle soll eigentlich genauso eingebaut werden wie auf Deinem Bild. (Untergebaut, ohne Abtropffläche) *2daumenhoch*

    Da finde ich, sieht der Kontrast gut aus.

    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, bin schon am überlegen, ob ich doch wieder Edelstahl nehmen sollte, wobei mich das Putzen beim Edelstahlbecken echt nervt. Allerdings habe ich momentan ein rundes Becken mit ebenfalls runder Abtropffläche. *stocksauer*

    Grüße
    Melli
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Melli, wenn Du kalkhaltiges Wasser hast, ist Keramik eigentlich ideal. Pflegeleichter geht eigentlich nicht. Gibt es ja zusätzlich auch mit Lotus-Effekt.

    Fand das Bild mit der Spüle auch gut, darum mal eingestellt. :-)
     
  7. bastimel

    bastimel Mitglied

    Seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Cooki,

    was wäre dann dein Favorit, schwarz oder weiß?
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Bei Nero assoluto würde ich weiss nehmen, bei Star Galaxy schwarz, oder Edelstahl
     
  9. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hi Cooki, beide Steine sind schwarz, der Star Galaxy hat lediglich glänzende Einschlüsse. Warum würdest Du 2 verschiedene Farben für das Becken empfehlen - beim einen dies, beim anderen das?

    Danke, Ulla
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Ulla,

    das ist ja wie immer auch ein wenig Geschmackssache.

    Der Nero Assoluto ist ein sehr schlichter Stein, kann also ein wenig Abwechslung durch die Spüle vertragen.

    Beim Galaxy würde ich die Platte mit Ihre kupferfarbigen Einschlüsse ( Bronzit ) wirken lassen, und die Spüle optisch in den Hintergrund rücken.
     
  11. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    Hallo Cooki, prima - danke jetzt habe auch ich als Laie es verstanden *top*.

    Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir. Ulla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weiße Lackfront, Star Galaxy AP, welche Farbe bei Glasrückwand?Dunkle Keramikspüle? Küchen-Ambiente 19. Okt. 2013
Arbeitsplatte Star Galaxy zu Hochglanzküche Magnolie? Küchen-Ambiente 14. Apr. 2012
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Novy Vision Lautstärke Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Sep. 2016
Compair Flowstar 150 an Dunstabzugshaube anschließen Mängel und Lösungen 22. Juli 2016
Starkstromanschluss und Dunstabzugshaube weit voneinander entfernt Küchenplanung im Planungs-Board 30. Mai 2016
Lautstärke Berbel Permalyt-Filter Einbaugeräte 25. März 2016
Stärke Granit Arbeitsplatte? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen