Standherd mit der Breite 55cm?

félix6c

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben eine alte Küche, und leider geht der alte Herd (55cm breite ) nicht mehr - gibt es aktuell Standherde (ideal wäre eine Gas-/Elektro Kombi), die "nur" 55cm breit sind? Ich hab nur 60cm breite gefunden...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Felix
 

Kohlkopf

Mitglied

Beiträge
10
Es gibt solche Gas-/Elektro-Standherde in 55er Breite wohl noch, allerdings habe ich keine Herstellerseite gefunden.
Da in diesem Forum keine Links zu Händlerseiten erlaubt sind, schicke ich dir meinen "Fund" per PN.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
mhh, warum baut man eine Küche um einen alten Standherd mit exotischen Massen herum?
 

Kohlkopf

Mitglied

Beiträge
10
Wie ich eben bei meiner weiteren Suche herausgefunden habe, sind 55 cm Breite Schweizer Norm ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
ja, aber auch in der CH ist die Auswahl eingeschränkt und teuer. Geräte in 55cm gibts z.B. von Miele und V-Zug ... aber keine Standgeräte. Die Elektrizitätswerke boten früher Standherde an ... ob das noch so ist?
 

Kohlkopf

Mitglied

Beiträge
10
Ich habe vorhin bei einem Schweizer Anbieter noch einen Electrolux Einbaubackofen gefunden mit der 55er Breite.
Und bei einem Großhändler für Öfen und Kamine habe ich 55er-Standgeräte gefunden, dummerweise aber ohne Herstellerangaben, so dass ich dem TE leider nicht viel weiterhelfen konnte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben