Standgerät Gefrierkombination

Evaelectric

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
947
Gestern um 20 Uhr wieder eine Fehlermeldung aber mit Code.
Diesmal trennte ich die Kiste 10 Min. vom Netz und seitdem ist Ruhe.

Der Kundendienst nahm die Sache auf und rief nach wenigen Minuten zurück.

"Wir können Ihnen momentan nicht weiter helfen. Liebherr arbeitet an dem Problem (Fehlercode) und wir melden uns, wenn wir näheres wissen."

Ich fragte dann was der Code denn bedeuten würde. Man meinte es könnte evtl. (!) ein defektes Ventil oder die Elektronik sein.

Auf meine Frage hin, wie lange so etwas dauern könnte, meinten sie, wenn ich in 14 Tagen nichts höre, sollte ich nochmal anrufen.

Wenigstens kühlt er noch wie er soll.

Tja, hätte ich online bestellt, hätte ich vom Kauf zurück treten können.
Jetzt hänge ich in der Mühle des Service mit Liebherr, die nicht wissen was es ist.
Da ist die Freude über das neue Gerät, oder besser gesagt die Zeitbombe, mehr als getrübt.
Ich traue mich jetzt nicht viel mehr einzukaufen als mein kleiner Kühler und kleiner TK fassen können, weil ich jederzeit damit rechnen muss, dass das Gerät komplett ausfällt und ich alles in die Tonne werfen muss.

Gerade fängt es wieder an zu Piepen-Mist!
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Na super, irgendwie ist da aktuell wohl der Wurm drin, oder? Ich hatte auch überlegt, hier vor Ort zu kaufen, aber wenn das Gerät dann wieder so ist wie der Samsung, hänge ich auch genauso da. Mir tun echt die kleinen Händler aktuell leid, auf die fällt das alles zurück.
Ich habe jetzt übrigens doch auf den Bosch umgeschwenkt. Er ist einfach insgesamt eher das, was ich suche und ich hoffe, dass die Lautstärke passt. Mit Kühlschränken von BSH haben wir durchgehend gute Erfahrungen gemacht bisher.
 

Evaelectric

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
947
Ja,
manchmal geht schief was schief gehen kann. That's life. :so-what:

Mein Händler kann nichts dafür. Deshalb nehme ich dem das nicht krumm und werde weiterhin da kaufen, wie in den vergangenen > 30 Jahren.

Der Bosch macht auf dem Papier doch auch einen guten Eindruck und ist höher. Du hast nicht viel Platz, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da finde ich ein 2 Meter Gerät eh besser als eines mit 1,85.
Der Stellplatz ist so oder so vergeben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei deinem zweiten Anlauf klappt.
 

Evaelectric

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
947
Neues von der Front.
Es ist die Elektronik, die ausgetauscht werden muss.
Zum Glück nichts von der Kühltechnik selbst.

Alle CNsdb 5753 sind betroffen.
Deshalb wurde die Produktion angehalten bis die neue Elektronik verfügbar ist.
Der sehr freundliche Chef vom Service redete vage von ein bis zwei Monaten.

Nächste Woche soll jemand wegen der Türe/Türanschlag kommen.
Da kann man nicht meckern.

Es wurde angeboten dass Display vorübergehend auszubauen, damit das Piepen aufhört.
Für mich ist es nicht soooo störend, da es nicht in einer offenen Küche steht und man ohne Display nichts mehr angezeigt bekommt oder verstellen kann.
Manche, mit anderer Situation lassen das wohl machen.

Ein anderes Gerät hätte ich auch bekommen können, aber wollte ich nicht.

Bei ganz neuen Geräten muss man mit Kinderkrankheiten rechnen.
Ist mir auch schon bei anderen Herstellern passiert.

Fazit bisher:
Der Kontakt zu Liebherr selbst ist mehr als "zäh", wenn man denn überhaupt jemand erreicht.
Da hätte ich deutlich mehr erwartet und bin von der BSH (Siemens ) und Miele viel besseres gewohnt.

Der Servicebetrieb der für meinen Bereich zuständig ist, ist bisher wirklich top.
Besser gehts nicht und das ist für mich auch wichtiger als die Mitarbeiter in der Zentrale.
Vor Weihnachten werden sie es hoffentlich schaffen. ;-)
 

Evaelectric

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
947
Die Elektronik wurde gestern ausgetauscht.
Der Service war selbst überrascht, dass die so schnell geliefert wurde.

Es war auch das Pendant, mit Biofresh (CBNsdb 5753) betroffen.
.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Das Serviceunternehmen Lennartz ist wirklich klasse.
Obwohl ich das Thema gar nicht angesprochen hatte, aber der Mitarbeiter das Loch gesehen hatte als er das erste Mal hier war, haben sie die TK-Schubladenfront ohne Loch, einfach so mitgebracht und ausgetauscht.:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben