Standard-Backofen 60cm direkt auf Wärmeschublade 14 cm stellen?

MarcusOB

Mitglied

Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe hier einen Backofen BVT5662N (60 cm hoch), und eine Wärmeschublade N17HH10N0 (14 cm hoch), lt. NEFF kann man auf diese Schublade direkt und ohne Zwischenboden ein 45 cm hohes Kompaktgerät stellen.

Weiss jemand ob man auch den 60cm hohen Backofen darauf stellen kann? So ein Kompaktbackofen wiegt ca. 30 kg, mein 60cm-Modell ca. 44 kg....

Vielen Dank schon mal vorab

Marcus
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
47
Mod 10.09.2020 19:45 Uhr: Kopie aus einem anderen Thread, wo diese Antwort wohl irrtümlich hingelangt ist.

Hallo @markusob,
im Anhang findest du die Einbauzeichnung der Wärmeschublade mit einem Kompaktbackofen. Der gewünschte Einbau ist so möglich.
 

Anhänge

  • N17HH10N0 (1).pdf
    126,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcusOB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach einem Anruf bei der Neff -Servicehoteline kann ich mir meine Frage selber beantworten:

Nein, es ist nicht möglich einen "ausgewachsenen" Backofen mit 60cm Höhe auf die kleine Wärmeschublade zu stellen, diese könnte sich im Laufe der Zeit durch das Gewicht verformen, die Schublade könnte schleifen etc.pp. .....

Das geht dann nur mit einem Zwischenboden, oder man organisiert die Geräte im Backturm anders!

Evtl. ist diese Info für den einen oder anderen hilfreich!

Marcus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben