Standalone Designer Mikrowelle gesucht

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
Hallo,

aus verschiedenen Gründen hat es keine Einbaumikrowelle sein sollen.
Wir suchen jetzt eine standalone Mikrowelle, welche vor allem optisch ein Highlight darstellt.

Also wer kann was empfehlen?

Danke MZPX
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Und es kann auch keine MW hinter einer Klappe im Hochschrank sein?

Ansonsten schau mal hier, denn optisches Highlight ist Geschmacksache.
 

eva.h

AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Wow Menorca- Das ist eine Spitzenauswahl.
Ich kann mich gar nicht entscheiden ;-)

Da ich selbst Designerin bin irritiert mich der Ausdruck " Designer-XYZ " immer.

ALLES ist mal von irgendjemand designt worden. Der Ausdruck wird gerne genommen um eine gewisse Hochwertigkeit zu vermitteln.
Wenn jemand nötig hat das Wort Design in seine Artikelbeschreibung aufzunehmen ist es meistens nichts besonderes.

Und eben- Ein optisches Highlight ist für den einen eine moderne Edelstahloptik und für den nächsten ein 60er Jahre Retrodesign.

Wichtiger ist doch zuerst- Was soll sie können? Nur MW? Mit Grill und/oder Heissluft?

VG EVA
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Eva, :tounge:.
Eine MW ist eine MW ist eine MW.
 

eva.h

AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Jetzt kann ich sie auch sehen.

Die im Romantik-Design, mit Blümchen, ist doch nett ;-)

Eine MW ist eine MW ist eine MW.

Och- wenn ich da an Deine denke:rolleyes: Es gibt Ausnahmeprodukte:cool:
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Was gefällt und was nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters. Verbal beschreiben kann ich das eigentlich auch nicht. Ob ich nun Design oder stylisch oder sonst was schreibe. Entweder es gefällt beim betrachten oder nicht.

Die von Gorenje gehen schon mal in die richtige Richtung.

Gruß MZPX
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

MZPX, leider haben ja Miele und Gaggenau keine Standmikrowelle im Programm afaik.

Eva, eine Standmikrowelle ist eine Standmikrowelle ist..., besser? ;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Für was eine Mikrowellle, für was eine Mikrowellle, für was eine Mikrowellle.......???;-)
 

eva.h

AW: Standalone Designer Mikrowelle gesucht

Vieeel besser, menorca :top:

Doch, von Miele gibt es eine. Ich hatte das Vorgängermodell.
Mikrowelle - M 8201-1 - Miele & Cie. KG Deutschland
Optisch-Naja, ne MW eben;-)- und meiner Ansicht nach zu teuer.

Von Siemens gibt es sowas auch. Die sehen genau so aus und kosten die Hälfte;-)

Mit Heissluft und Grill (wenn schon ,dann kann man das Ding auch mal anderweitig nutzen) wäre die ganz erträglich:
Samsung CE-109MTST - Mikrowellengeräte - ÜBERSICHT

Gibt es auch nur mit Grill:
Samsung GE89MST - Mikrowellengeräte - ÜBERSICHT

Oder auch als Sologerät.

Anerkannt gut aber optisch eher "solide" sind die Mikrowellen von Panasonic mit Invertertechnologie.

Oder- Deutsche Firma: Die Modelle von Caso sind auch ganz flott:
Caso Mikrowellen - Caso-Germany-Shop.de

Die hat letztes Jahr zwei Design Preise gewonnen. Hat aber viel SchnickSchnack:
LG MJ3281BC Lichtwellenofen mit 6 Profikoch-Einstellungen - LG Electronics Deutschland

Vom bekannten Designer Mendini (Alessi,Cappelini etc.) gibt es diese, die man mögen muss:Formschöne 2-in-1-Mikrowelle MH6331R mit Quarz-Grill von LG

Optik hin oder her- ich finde die Gastro Geräte klasse z.B. die Samsung CM1919A
Die hat ein doppeltes Magnetron und braucht deshalb nicht den dämlichen Drehteller.
Und sie powert mit satten 1850W Leistung:top:
Damit schwebt das Schnitzel 5 cm über dem Teller ! :dance:

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben