Stahlemailbadewanne, Duschtasse erden

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
Hallo,
muss man eigentlich eine Stahlemailbadewanne und Duschtasse erden? Früher musste man das. Wir haben unterschiedliche Aussagen erhalten.
Danke
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Stahlemailbadewanne, Duschtasse erden

Meinst Du so ?

:cool:
 

Anhänge

  • wanneklein2_thumb.jpg
    wanneklein2_thumb.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 411

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: Stahlemailbadewanne, Duschtasse erden

Wegen der vielen Acrylmodelle wurden Wannen aus dem (neuen) Sicherheitspotentialausgleich (SPA) herausgenommen.

Es gibt aber den zusätzlichen Potentialausgleich der bei solchen Sachen vorgesehen ist. Jetzt nicht direkt wegen des Föns der beim Baden gerne runterfällt sondern weil große Metallteile grundsätzlich zu "erden" sind.
Nebeneffekt: Der Querschnitt muss nicht ganz so riesig sein wie beim SPA (ich glaube 2,5mm² ist Mindestquerschnitt beim PA).
Ich hab für meine Stahlwanne jedenfalls ein Reststück 6mm² verlegt, wenn du die Möglichkeit noch hast eine entsprechende Leitung zu legen dann tu es.


mfg JAU
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben