Stärke Arbeitsplatte Induktion

Moedeli

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
wir haben uns einen neuen Induktionsherd inkl. Backofen gekauft (Samsung HS-6000) sowie eine neue Arbeitsplatte. Ursprünglich hatte ich gelesen, dass bei Induktion die Stärke der Arbeitsplatte mind. 3cm betragen muss. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Arbeitsplatte mit einer Stärke von 3,8cm entschieden. Nun habe ich mit Erschrecken beim Hersteller gelesen, dass die mindest Stärke der Arbeitsplatte 4cm betragen muss! :(
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(S. 10).
Heißt das, ich muss den kompletten Kauf rückgängig machen? Gibt es eine Alternativlösung? Oder sind die fehlenden 2mm nicht so schlimm?
Danke für eure Hilfe!
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Die zwei Millimeter kann man getrost unterschlagen. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Mitglieder online

  • coja
  • PeeKlee
  • Elba
  • Schreinersam
  • bibi80
  • capso99
  • Lianste

Neff Spezial

Blum Zonenplaner