Spüßle *grübel*

gracie

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Wien
Hi, ich brauch Euren Rat zu meiner Spülenlösung (also eigentlich heisst das in meiner Gegend ja "Abwasch" :-) )

Ich möchte ein richtige großes breites tiefes Becken, so groß wie geht, weil ich immer unendlich fluche, wenn ich ein Backblech oder auch nur eine Pfanne abwasche.
Zusätzlich hätt ich noch gern ein zweites Becken zum Abtropfen, weil ich zu faul zum Abtrocknen bin und das Zeug derzeit stundenlang auf einem Geschirrtuch herumsteht, was optisch ja wohl gar nicht geht.

Nun hab ich in meinem Eck aber grad mal Platz für einen 80er-Schrank, aber alles, was mir an Spülen passen würde, zB
Blancoaxia_8 oder noch besser Blancometra_9
, ist mindestens schon mal 80cm breit. Daneben hätt ich allerdings eine potentiell tote Ecke. Kann man einen Schrank, wie soll ich sagen, einer Seite berauben und einfach die Spüle in der Ecke herumhängen lassen? Pic angehängt.

Oder gibt es bessere Lösungen?

thnx :-)
gracie
 

Anhänge

  • gracie spüle v.0.jpg
    gracie spüle v.0.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 137

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
AW: Spüßle *grübel*

Hallo, Grazia,

du kannst dir auf der Blanco -Seite speziell Produkte für deinen 80cm Schrank anzeigen lassen, verschiedene Beckenanzahl, verschiedene Materialien, alles durch Häkchen vorauszuwählen, guck mal: BLANCO - Sortimentauswahl

Vielleicht hilft es dir weiter. Das große Becken für die Backbleche verstehe ich. Meine Diagonale innen von 50cm reicht jetzt aber dafür :2daumenhoch:.

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Spüßle *grübel*

Hallo Gracie,
die Blancoaxia_8
geht in einen 80er Unterschrank ... wird bei Blanco in aller Regel schon durch die 8 im Namen ausgedrückt.
aa8___g4.jpg

Die hat doch auch gar keine Abtropffläche ... und selbst wenn, dann könnte die Abtropffläche durchaus auf der APL bzw. im Bereich der APL der toten Ecke untergebracht sein.

Die Blancometra_9 dagegen ist für einen 90 cm breiten Unterschrank gemacht.
met9z_g4.jpg


Hier könnte man evtl. überlegen, die Seitenwand des Spülenunterschrankes zur toten Ecke hin quasi auszuschneiden. Denn grundsätzlich finde ich die 9er Spüle besser. Die Beckengröße bei der 8er Spüle ist nicht überzeugend. Da ist das größere Becken nur so breit wie bei meiner Spüle, die für einen 45er Unterschrank gedacht ist.

Statt der Blancoaxia 8 dann doch vielleicht lieber die Blancometra 8 ... da ist das größere Becken immerhin 40 cm breit.
Oder sogar die Blancometra 6 XL ... da ist das Becken 49 cm breit.

Hast du denn bei einer Spülmaschine überhaupt soviel abzuspülen? Bei mir wandert eigentlich alles in die Spüle.

VG
Kerstin
 

gracie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Wien
AW: Spüle *grübel*

Hm, danach ginge sich die Blancoaxia 8 ja aus? Weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber wenn die das sagen, bin ich etwas beruhigt :-)
Obwohl die nur meine zweite Wahl wäre, aber naja, besser als meine jetzige :cool:


gracie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Spüßle *grübel*

Hallo Gracie,
warum unbedingt das zweite Becken? Und, wenn dir an Backblechen etc. liegt, dann halte ich die Blancoaxia 8 für wesentlich ungeeigneter als die Blancometra 6 XL, die zwar nur ein Becken hat, das ist aber wirklich groß. Das von der Axia hat einfach nur normale Größe.

Hier nochmal die Skizze von der Blancometra 6 XL:
metxl6s_g4.jpg


Paßt sogar in einen 60er Unterschrank ... das hätte auch den Vorteil, du kannst sie von der linken Wand ca. 20 cm weg machen ... und die Abtropffläche eben über die tote Ecke.

Und, was verstehst du daran nicht? Sieh dir mal die zweite Einbauskizze von der Blancometra 6 XL an
metxl6s_gf.jpg

Du siehst ... die Abtropffläche ist einfach nicht dicker als die Arbeitsfläche ... hier im Beispiel ist sogar die Spüma drunter.

VG
Kerstin
 

gracie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Wien
AW: Spüßle *grübel*

Hallo Gracie,
die Blancoaxia_8
geht in einen 80er Unterschrank ... wird bei Blanco in aller Regel schon durch die 8 im Namen ausgedrückt.

Aaaahh! :idee2::idee2::idee2::idee2: Ja sobald mir das wer erklärt, ist es eh logisch :-)

Die hat doch auch gar keine Abtropffläche ... und selbst wenn, dann könnte die Abtropffläche durchaus auf der APL bzw. im Bereich der APL der toten Ecke untergebracht sein.
Nein, hab ich schief ausgedrückt, ich will definitiv keine Abtropffläche mehr, das schaut bei mir immer unordentlich aus. Das zweite Becken ist zum Abtropfen gedacht.

Hier könnte man evtl. überlegen, die Seitenwand des Spülenunterschrankes zur toten Ecke hin quasi auszuschneiden. Denn grundsätzlich finde ich die 9er Spüle besser. Die Beckengröße bei der 8er Spüle ist nicht überzeugend. Da ist das größere Becken nur so breit wie bei meiner Spüle, die für einen 45er Unterschrank gedacht ist.
Wenn das geht, ist das genau das, was ich mir vorgestellt hab.

Hast du denn bei einer Spülmaschine überhaupt soviel abzuspülen? Bei mir wandert eigentlich alles in die Spüle.
Ja doch. Beschichtete Pfannen, Schneidbretter, Knoblauchpresse, Messgläser zum Wasserabmessen, da steht immer irgendwas. UNd das schaut wäh aus :-)


gracie
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben