Spüma mit Fehlermeldung!

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Zu Hilfe!

Meine Spüma AEG ökodingens 8080 sagt mir F3 und läßt sich nicht ausschalten. Pumpt wie blöde und brummt ... Ich komm nicht an den Stecker, weil der hinter dem Gerät und der Zeile ist und hab jetzt die Sicherung rausgemacht. Das wiederum findet der Kühlschrank nicht witzig.

Kann ich irgendwie die Spüma ausbekommen?? Kundendienst am Freitag Nachmittag ist ganz schwer zu bekommen...

Vielen Dank!

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Hallo Jenny.

F3 heisst, du hast ein Problem mit deinem Aqua Control.

Zieh mal den Netzstecker ( Sicherung für eine halbe Stunde raus ) und reinige evtl. mal die Siebe.

Wenn`s nicht hilft, hilft nur der Kundendienst.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Danke Cookie!

ich konnte den Kundendienst grad noch auf dem Heimweg abfangen...hat mir das Ungetüm ausgestöpselt...

Montag erfahre ich dann ob meine neue Küche schneller kommt als erwartet (bzw ob die Geräte vielleicht was früher kommen ;D)

Ich hasse von Hand spülen!!!

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Da ist Wasser in der Sicherheitswanne am Boden der Maschine. Weitere Hilfe findest Du, wenn Du dem Link vor Beginn des Threads folgst.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Hi, hatte ich auch mal,

Am Salzbehälter hatte sich Verschraubung gelöst. Checken und wieder anziehen.

Wasser bekommt man so am besten raus....

Tampons in die Bodenwanne; gleich wieder rausziehen;D

Geht schnell und ist deutlich günstiger als KD.

Gruß Stefan
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Hallo Stefan,

das ist eine mögliche von gaaaanz vielen Ursachen und eigentlich untypisch bei AEG . Es hilft nur: Gerät ausbauen und Undichtigkeit suchen. Wasser kriegt man aus der Bodenwanne, wenn man das Gerät kippt.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Ja klar, Martin

mit AEG kenn ich mich nicht so aus:-[. Bei mir wars damals eine Neff .

Die Konterverschraubung am Bodendurchlass ist da recht knapp am Deckel und wurde so beim Nachfüllen leicht gelöst.

Vorteil des Taponierens; Gerät kann eingeschaltet bleiben und man merkt sofort wenns funzt, damals klappte es ohne Ausbau.

Gruß Stefan
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Spüma mit Fehlermeldung!

Die Spülenpumpe leckt, eine Reparatur kann mir der Kundendienst nicht empfehlen....

Gruß,

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben