Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

OT

@ Tara: Erst habe ich gedacht ich hätte einen kleinen Fleck an der Spüle entdeckt........ nach einmal Wischen am Bildschirm, war dieser aber auch weg und die Spüle so was von blitzeblank...... :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich bin halt pingelig;D

okay, ich dachte ich nehm lieber ein Bild, wo die Spüle neu war;D
 

NYCheesecake

Mitglied

Beiträge
2
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich habe einen Saugnapf an dem mein Spültuch hängt, hat glaube ich ein bis zwei Euro gekostet :kfb:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich habe in der Spülenschranktüre ein Korbgestell aus der Badezimmerabteilung, da können die Lappen und Schwämme vor sich hin *müffeln* (was sie sich natürlich nicht wagen!!!:knuppel:), war auf jeden Fall die günstigere Lösung als diverses Küchenzubehör;-), wobei mir dieser Lappenhalter auch irgendwie gefällt, aber schlicht zu teuer ist...:cool:

Aber im Ernst, feucht ist es im Spülenschrank nicht, weil der hinten offen ist und gut hinterlüftet! Ich habe nur einen Schwamm, der Wasser nicht durch Wringen abgeben will, sondern wann er will und er hat mir, als die Küche neu war, einen riesen Schrecken eingejagt, als plötzlich eine kleine Pfütze VOR dem Schrank stand und innen auch alles nass war:w00t:, aber das war dieser kleine Sack von einem Schwamm...zzt.
Da der aber gut putzt, wird er regelmäßig ersetzt, durch baugleiche Brüder (oder Schwestern, man weiß es ja nicht so genau;-))
 

Hesefrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

@Tara
Unsere neue Küche steht jetzt und nun möchte ich wohl diesen Spültuchhalter kaufen.
Das Problem könnte sein, dass zwischen Spülbeckenrand und Unterschrankwand nur 2-3 cm Zwischenraum sind und ich da den Magneten ja irgendwie zwischen fummeln muss.
Wie dick ist denn der Magnet, Tara?
Hesefrau
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich habe vorne an der Spüle auch nicht viel Platz und kann da schlecht messen, aber es sind ca, 1,4 cm. Also müsste es bei dir gut passen.
Man könnte den Halter aber auch seitlich anbringen, da hätte ich zumindest mehr Platz.
Wobei ich es schön finde, den Halter vorne zu haben, da man das Tuch wirklich erst sieht, wenn man direkt an der Spüle steht.

Das ist aber eine gute Frage und wenn du das Teil bestellst, kannst du diese Info hier vielleicht noch genauer ergänzen. Und ich glaub um ein Photo mehr wär hier auch keiner böse:kiss:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich find den Halter einfach schön.

Schuhe muß man auch nicht immer alle haben .Und kaufen tun wir Frauen sie dann trotzdem.
Und was sind schon 40 € beim Kauf einer Küche.;D

Um den Magneten an die Vorderfront zu kleben , kann man die feste Blende vom Spülenschrank abklipsen. (Zumindest bei meinen Herstellern sind die Blenden mit Clipsen befestigt.)
 

Hesefrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

@Tara und Küchentante
Vielen lieben Dank euch beiden, ich fühle mich ja sowas von verstanden! So'n Ding ist doch auch viel billiger als Schuhe, näh? :-)
Die Situation in unserer noch nicht ganz fertigen Küche sieht so aus:
Spüle 1.jpgSpüle.jpg

Das 1. Foto zeigt, wie man in die Küche kommt. Der Halter müsste also wohl am besten an der rechten Seitenwand der Spüle angebracht werden. Der rote Pfeil zeigt
auf den Spalt, in dem der Magnet positioniert werden müsste. Ob das klappt?
Hesefrau
 

elkew

Mitglied

Beiträge
84
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich habe auch so ein Ding und finde es klasse. Wenn man bedenkt, was so ´ne Küche kostet, ist der Preis auch ok. Zumal das Ding wirklich superstabil ist. Der Platz müsste ausreichen. Und wenn es am Ende doch nichts ist, kannst du es ja einfach wieder zurückschicken.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Sehe ich wie Elkew:top:.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

:kiss: *Haben wollen*
Danke für den Tipp, ich zermartere mir schon eine Weile den Kopf darüber, wie ich mit meinen Spülutensilien verfahren soll, da ich bald keine Wand mehr hinter der Spüle haben werde und diese Lösung gefällt mir sehr gut!
Es gibt auch einen Schwammhalter... Hmm...
Jetzt muss ich mir nur noch was für die Spülmittelflasche einfallen lassen - Ideen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Ich habe mein Spüli in einem Seifenspender. :cool:
 

winterweiss

Mitglied

Beiträge
14
AW: Spültuchhalter: Hat jemand so ein Ding?

Sehr schickes Teil! Würde ich mir auch kaufen, wenn ich mit Spüllappen putzen täte ;-) Es gibt das übrigens auch mit Saugnapf für 10 €, wie ich gesehen habe. Oh, und für Schwämme... na dann bin ich auch ein Fan!
 

mare

Mitglied

Beiträge
48
Hallo Küchenmaus,
ich habe seit einigen Wochen einen Spüllappenhalter mit Saugnapf in meiner Keramikspüle. Hält super, zum Putzen einfach abmachen, möchte ihn nicht mehr missen. Sieht aber nicht so schön filigran aus als der mit Magnet in Edelstahlspüle.Erfüllt aber seinen Zweck, und für 7€ echt erwchwinglich.
Grüße Mare
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
...und ich hab' mich doch für eine ganz andere Lösung entschieden:
a915ae4c-0b20-4951-886c-8edaf37b772e.jpg

Es ist praktisch, alle Utensilien sind ordentlich beieinander und griffbereit, rostet nicht und kann bei Bedarf so wie er ist im Spülenschrank verstaut werden. Muss auch nicht irgendwo befestigt werden und steht schön stabil.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Das ist das Teil von Joseph Joseph, isabella, gell?
Das gibt es in weiß-hellgrün oder in deinem dunkelgrau-hellgrau. Neulich hab ich mal gelesen, dass sich eine das Teil in beiden Farben gekauft hat und dann umgebaut hat auf weiß-hellgrau zum Behalten und dunkelgrau-gün, was sie dann verschenkt hat ;-).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Menorca, ja, genau! Das mit dem Mischen ist eine super-Idee! Weiß-Hellgrau würde mir sogar besser gefallen... Muss es mir überlegen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Super, Orchidee! Ich wusste nicht einmal mehr genau ob es in diesem Forum war oder woanders, wo ich das gelesen hatte ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben