Spültuchhalter für Keramikspüle

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,
ich habe zu dem Thema noch nichts spezifisches im Forum gefunden, daher mach ich mal ein neues auf.
Meine wunderschöne V&B Subway XL Keramikspüle sucht einen funktionierenden Spültuchhalter, da ich das Tuch nicht mehr über der Armatur drapiert haben möchte. Im Unterschrank will ich es auch nicht bunkern, da es dann schnell zu müffeln anfängt und außerdem brauche ich es eigentlich viel zu oft, um es wegzustecken (alle andere Utensilien habe ich im Unterschrank).
Die magnetischen Teile funktionieren ja nun leider nicht (es gibt auch nichts in der der Nähe von der Spüle wo es funzen könnte).
Habt Ihr eine Idee, welches Ding gut ist und auch funktionieren könnte?
Lieben Dank im voraus!
Nadja
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Zu allen Nischenreling-Systemen gibt es diverse Körbe, Haken usw. Vielleicht wäre das ja wes.
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Hi Martin,
ich glaub, Du meinst die Relingsysteme für die Wand?
Mhmm, geht leider nicht. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es sich um eine große Spülinsel handelt. Und die ist von überall einsehbar, sogar vom Sofa. Daher ist dieser Schandfleck besonders unansehnlich >:(

Was ich grad noch überlegt habe, ob ich den
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
austeste, ob da das Spültuch auch drin hält...
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Die Spüle befindet sich aber auf der Halbinsel, da ist nix mit Nischenreling. Hier das Bild der frisch aufgebauten Küche:

82793d1340009916-neue-kueche-nach-totalsanierung-odwr_20120612-28-.jpg



Edit: Nadja war schneller
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Danke Menorca *top*
Da war sie ja noch grad nach Aufbau, ohne diesen hässlichen Spüllappen...


OT: Die Insel ist leider immer noch total überladen mit allerlei Kleinsch..., daher lassen die finalen Bilder noch auf sich warten.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Gerne. Mit fällt bloß leider auch nix Vernünftiges ein für dein Spültuch :rolleyes:.
Koziol hat ja schon nette Dinge; ich habe auch einen Behälter von denen, aber eben keine Insel. Wo würdest du den Schwammhalter denn unterbringen?
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

hatte an innen im Spülbecken gedacht. Die Spüle ist ja echt so groß, dass da eigentlich genug Platz wäre... Aber ich frage mich halt doch, ob das auf Dauer hält.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Ach, wenn der Saugnapf abgeht, kannst du ihn ja einfach wieder dranpappen. Interessant ist, ob das nicht trotzdem beim Hantieren stört.
Für all die anderen Spüleninselbesitzer wären deine Erfahrungen aber interessant! Es wäre nett, wenn du berichten könntest!
 
Angelika95

Angelika95

Mitglied
Beiträge
4.540
Wohnort
bei HH
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Eventuell gibt es ja einen Haken, der genau um die Armatur passt und daran kann man das Spültuch hängen, so wie diese Duschkörbe, die man an die Brause hängen kann.
Badabteilung bietet so wie so gute Kücheninspiration ;-), wir haben z.B. ein Handtuchregal im Spülenschrank in der Tür hängen für Spüli, Lappen und co. Da hängen die Lappen auch noch recht luftig und müffeln nicht.
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

bin grad am überlegen, ob ich mal zu Koziol ins Outlet nach Erbach fahre...
Wenn ich das Ding besorge, dann berichte ich auf jeden Fall...
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Hallo Angelika,
das mit dem Haken um die Armatur muss ich mal genau durchdenken, danke für den Tipp!
 

schnuer

Mitglied
Beiträge
62
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Wir hatten ja mal über dieses Teil nachgedacht:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Allerdings haben wir jetzt eine doppelte Handtuchstange für den Heizkörper, da hängen jetzt Lappen, Geschirrtuch und Handtuch.
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

vielleicht wäre
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
mit Saugnapf geeignet?
Dort gibt es auch einen zum Kleben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelika95

Angelika95

Mitglied
Beiträge
4.540
Wohnort
bei HH
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Das ist ja mal ein g...es Teil, was es alles so gibt. Ich glaube, das schenke ich meinem Mann zu Weihnachten, der bringt es nämlich immer noch fertig und hängt den Lappen über den Hahn*stocksauer*

Edit sagt: Bei Amazon ist das Teil in den Rezessionen verrissen worden, der Saugnapf hält wohl nicht...
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

hab grad nochmal bei Amazon geschaut, dort gibts den auch...hat leider aber eine negative Rezension, weil der Saugknopf nicht halten würde....hm...

Da hilft wahrscheinlich nur weiteres Testen....teuer ist der ja nicht....

Nicht grad passend zum Thema aber der Saugknopf von Koizol für die Spülbürste hielt wunderbar (allerdings im Edelstahlbecken)
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Ansonsten ein kleines Loch irgendwo bohren. Auch, wenn es sein muss am V&B Becken. Es gibt doch Fliesenbohrer diverser Groesse. Und dann einen richtigen Halter dran schrauben.

VG,
H-C
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Wenn ich keine bessere Moeglichkeit woanders finde, wuerde ich es machen, wenn es bei mir waere. Staending an einem Saugknopf jahrelang rum hantieren tue ich bestimmt nicht. Die Spuele bleibt sowieso auf APL integriert jahrelang so u. wenn die Kueche mal renoviert werden muss, ueberlebt die Spuele sowieso nicht mehr. Daher finde ich es ja einen Vorteil, dass ich immer noch fuer mich eine Edelstahlspuele bevorzuge. Von Blanco gibt es als Zubehoer eine perforierte Resteschale u. die nehme ich dann dazu, um Geschirrbuerste, Waschhandschuhe einzugraben u. die Schale haengt zum Abtropfen u. Abtrocknen direkt auf dem Becken gleich f. jede Nutzung.

Wenn es so etwas passendes f. die Keramikspuel v. V&B gibt, wuerde ich dazu raten.

VG,
H-C
 

Nadja28

Mitglied
Beiträge
42
AW: Spültuchhalter für Keramikspüle

Hallo,
lieben Dank für all die Ideen. Ich glaub wir werden es erst mal mit
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
probieren. Der sieht gut aus und ein Loch bohren kann ich mir so gar nicht vorstellen... Übrigens ist der Halter laut meinem Mann bei Edelstahlspülen verrissen worden, aber ein Rezensent mit Keramikspüle war begeistert. Vielleicht, weil sich die Wände da einfach nicht bewegen können? Na ja, wenns wirklich nicht klappt, ist zwar Geld versenkt worden, aber nach dem Küchenkauf werden wir diese 12,- noch irgendwie verkraften :-) Aber gerne werde ich dann von unseren Erfahrungen berichten.
LG
Nadja
 

Mitglieder online

  • Elba
  • SanniK
  • charli
  • Larnak
  • tamali
  • johnnyger
  • Nida
  • CatrinI
  • Shania
  • coja
  • 305er

Neff Spezial

Blum Zonenplaner